Martinas Leseeindruck zu Jenny Piepers "Das Flüstern der Dunkelheit"

©Digital Publishers

Titel: Das Flüstern der Dunkelheit
Autor: Jenny Pieper
Verlag: dp Digital Publishers
Seiten: 354
Preis: 10,99€ (Print) / 4,99€ (Ebook)
Erschienen: 04/2020
Genre: Jugendfantasy
Mehr Informationen bekommst du hier

Klappentext:    
Lennas Alltag ist eine Qual – immer wieder zeigen ihr Visionen eine unumgängliche, dunkle Zukunft. Seit Jahren muss sie dabei zusehen, wie den Menschen, die sie liebt, schreckliche Dinge passieren. In der Hoffnung, die Visionen hinter sich zu lassen, reißt sie an ihrem 18. Geburtstag aus. Doch ausgerechnet eine ihrer Vorhersehungen sorgt dafür, dass sie in jener Nacht stirbt. Nach ihrem Tod erwacht sie in Ankrov, einer Stadt in der Zwischenwelt, die von Gestaltwandlern beherrscht wird – den Krähen. Hier muss Lenna sich erneut ihren Visionen und bisher unbekannten Gefahren stellen. Als wäre das nicht schon herausfordernd genug, bringt nun auch ihr Mentor ihre Gefühle völlig durcheinander. Und er ist mehr in ihr altes Leben verwickelt, als sie ahnt ... Ist ihr Tod vielleicht erst der Anfang?

Mein Eindruck:
Auf dieses Buch hatte ich richtig Lust – tolles Cover und interessanter Klappentext.
Leider konnte die Story diesem ersten Eindruck nicht standhalten.
Das heißt jetzt nicht, dass das Buch per se schlecht nicht, nein, es gibt nur einige Punkte, die mich persönlich gestört haben. Zum einen tat ich mich ein wenig schwer, mich in die Story einzufinden. Protagonistin Lenna und ich wurden erst ganz langsam warm miteinander. Zum anderen war mir die Story an einigen Stellen zu oberflächlich. Die Grundidee ist wirklich genial, leider hätte man an einigen Stellen mehr ins Detail gehen können. Mir persönlich stand das Drama zwischen Lenna und Xeron zu sehr im Fokus, was andere, meiner Meinung nach wichtige Aspekte leider ausgeblendet hat. Die Welt, die die Autorin erschaffen hat, ist vielseitig und komplex und hätte so viel mehr Raum verdient gehabt. Auch das Ende lässt noch so viele Fragen offen.
Das klingt jetzt erst einmal alles voll schrecklich, ich weiß, aber die Story hat mich dennoch so sehr gefesselt, dass ich es zu Ende lesen musste.
Ich weiß, viele andere Leser empfinden es ganz anders, und das ist auch gut so, denn die Geschmäcker sind verschieden und vielseitig. Vielleicht ist das auch nur mein Eindruck und es war einfach nicht die richtige Zeit oder was auch immer.
Wenn ihr magische und mystische Jugendfantasy-Geschichten mit vielen Geheimnissen und einigem Gefühlschaos mögt, solltet ihr euch diesen Roman unbedingt anschauen und euch selbst ein Bild machen.




Vielen Dank an den Verlag für das Leseexemplar




Kommentare

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie näher in der Datenschutzerklärung ausgeführt.