Martinas Leseeindruck zu Annie Kays "Halligalli on the Rocks"


Titel: Halligalli on the Rocks
Autor: Annie Kay
Verlag: Piper
Seiten: 236
Preis: 15,00€ (TB) / 4,99€ (Ebook)
Erschienen: 05/2020
Genre: Chick-Lit
Mehr Informationen bekommst du hier

Klappentext:                    
12 Monate, 6 Dates und jede Menge Frösche: ein ungewöhnlicher und lustiger Liebesroman über die Suche nach Mr. Right

Was wäre, wenn der Prinz nicht auf einem weißen Pferd herbeireitet, sondern in Köln vor seinem PC sitzt und freche Emails schreibt?

Sabrina »Bri« Neumann, 34 und erfolgreiche Journalistin, stellt sich diese Frage natürlich nicht. Erst, als ihre beste Freundin beschließt, den Mann fürs Leben im Internet zu suchen, beginnt auch Bris abenteuerliche und aufregende Suche nach Mister Right. Dabei begegnen ihr Männer, von denen sie bisher dachte, dass sie im realen Leben nie existieren würden – sie trifft auf Karnevalsprinzen, Heilpraktiker und Medizinstudenten, die nur auf den ersten Blick perfekt wirken. Und alle Abenteuer müssen beim Drink des Monats in Bris Lieblingscafé mit ihrer besten Freundin erörtert werden – und interessieren nicht nur diese brennend...

Mein Eindruck:
Halligalli klingt nach guter Laune und Party pur – doch davon ist die liebe Bri leider teilweise meilenweit entfernt. Die Arme ist auf Partnersuche und hat sich bequatschen lassen, ihr Glück auf einem Online-Dating-Portals zu versuchen. Was für Typen sie dabei kennenlernt und was sie mit denen alles erlebt, sprengt manchmal schon die Vorstellungskraft. Die Autorin kokettiert mit Klischees und überspannt das ein oder andere Mal den Bogen, doch mir hat das recht gut gefallen.
Auch wenn der Plot leicht zu durchschauen war, wurde ich immer wieder überrascht. Ob Figuren, Schauplätze oder Handlung – die Vorstellungskraft und Kreativität der Autorin hat mir doch des Öfteren ein Schmunzeln entlockt.
Besonders die Dialoge waren manchmal wirklich zum Schießen. Frech, schlagfertig und ab und an ziemlich skurril. Von der ersten bis zur letzten Seite habe ich das Buch genossen, auch wenn mir der Wow-Effekt ein bisschen gefehlt hat. Nicht falsch verstehen, das Buch ist toll, der Schreibstil wirklich gut zu lesen und auch der Aufbau hat mir gefallen. Dennoch wäre noch ein wenig Luft nach oben.
Nichtsdestotrotz kann ich euch dieses Buch nur empfehlen. Es bietet amüsante Lesestunden und ist somit der ideale Begleiter für Bus und Bahn, die Sonnenliege oder wo auch immer ihr lest, um euch die Zeit zu vertreiben.




Vielen Dank an den Verlag für das Leseexemplar


Kommentare

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie näher in der Datenschutzerklärung ausgeführt.