Andreas Leseeindruck zu Erik Kellens "Yuna & der Hüter der Wolken"

© Erik Kellen

Autor: Erik Kellen

Verlag: Wild Way Books

Seiten: 394

Preis: 13,90€ (Print) / 3,99€ (Ebook)

Erschienen: 05/2020

Genre: Märchen

Mehr Informationen bekommst du hier

 

Klappentext:    

Rücke näher heran und höre zu!

Denn es war einmal in einem fernen Land unweit deines Herzens.

 

Zwei Mädchen, zwei Schicksale.

Eine uralte Macht, gefangen im düsteren Nebel.

Die einzige Hoffnung liegt verborgen auf dem "Meer der einhundert Namen".

 

Diese Geschichte ist für all jene, die das Gefühl von Verlust und Trauer kennen.

Doch eigentlich ist sie eine Reise ins Leben!

 

 

Mein Eindruck:

Yuna und der Hüter der Wolken von Erik Kellen ist ein Märchen, für das mir die Worte fehlen. Solch eine Komposition aus Emotionen, Tiefgründigkeit, bildgewaltiger Sprache und Feingefühl habe ich selten gelesen. Die zauberhafte Welt, die mich immer wieder an alte chinesische Dynastien erinnerte, war vom ersten Satz an so lebendig in meinem Kopf, in meinem Herzen, dass ich mich völlig in der Geschichte verloren habe. Die Poesie und Anmut seiner Sprache ist für mich gerade in der heutigen Zeit, in der Sprache immer stärker reduziert wird, ein Lichtblick. Die märchenhafte Geschichte fasziniert den Leser durch die liebevolle und detailreiche Ausarbeitung der Charaktere, die den Leser auf eine Reise durch alle Gefühlsebenen mitnimmt. Allen voran Yuna, die mir mit ihrer Stärke, ihrem Drang nach Freiheit und ihrem Einfühlungsvermögen imponiert hat. Aber auch kleine Nebenfiguren wie ihr bester Freund Perin oder ihre treue Begleiterin Mims machen diese Geschichte zu etwas Besonderem. Man lacht, man weint, man fühlt den tiefen Schmerz des Verlustes und man spürt den Schimmer der Hoffnung. Ein Meisterwerk, das in diesem Jahr ganz klar mein Lesefavorit ist.

Ein Herzensbuch, das mich noch lange und nachhaltig begleiten wird.

 

 

 

 Vielen Dank an den Autor für das Leseexemplar

 

 

 

 


Kommentare

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie näher in der Datenschutzerklärung ausgeführt.