Martinas Leseeindruck zu Alexandra Lehnerts "Die letzte Kiya – Nachtkrone"

©Carlsen/Impress


Autor: Alexandra Lehnert

Verlag: Impress

Seiten: 536

Preis: 14,99€ (Print) / 4,99€ (Ebook)

Erschienen: 01/2020

Genre: romantische Vampirfantasy (ab 16)

Mehr Informationen bekommst du hier

 

Klappentext:    

**Royal Vampires – Trage die Krone der Nacht!**

Nach einem schrecklichen Ereignis fällt es Lilya enorm schwer, sich in ihrem neuen Dasein als Vampirprinzessin zurechtzufinden. Besonders der Argwohn, den ihr die Bewohner des Schlosses entgegenbringen, setzt ihr zu. Da helfen auch die rauschenden Bälle und die luxuriösen Kleider nicht, denn leider kann ihr Dimitri, die Liebe ihres Lebens, genau jetzt nicht zur Seite stehen. Er muss seinen Verpflichtungen als Thronfolger nachgehen. Nach und nach kommen ihr grausame Geschichten über die Vampirrasse und vor allem ihren Kronprinzen zu Ohren, die ihr bisheriges Weltbild erschüttern. Plötzlich ist sich Lilya nicht sicher, ob Dimitri überhaupt der Mann ist, den sie kennen und lieben gelernt hat …

 

Mein Eindruck:

Weil mich schon der erste Band fasziniert hat, musste ich natürlich wissen, wie es mit Lilya und Dimitri weitergeht – und so viel sei schon mal verraten: Ich wurde nicht enttäuscht.

Sprachlich konnte Alexandra Lehnert wieder voll überzeugen. Sie hat diesen speziellen Stil, der sich perfekt an die jeweilige Stimmung anpasst. Egal ob geheimnisvoll, düster, mysteriös und voller Gefühl – der Leser wird zu einem Teil der Story.

Doch nicht nur mit ihren Worten konnte mich die Autorin überzeugen. Sowohl die spannungsgeladene Handlung, als auch die vielen interessanten Akteure machen aus diesem Buch einen wirklich unterhaltsamen und mitreißenden Lesespaß. Besonders Lilya und Dimitri haben es mir angetan und auch in diesem Teil geht es zwischen den beiden hoch her. Während mich Lilya mit ihrem starken Charakter und ihrem Sinn für Gerechtigkeit absolut überzeugt hat, löst Dimitri unterschiedlichste Emotionen in mir aus. Nicht falsch verstehen, ich mag ihn. Er ist sexy und man möchte mehr von ihm, doch manchmal könnte man ihn auch auf den Mond schießen. Trotzdem – oder vielleicht sogar genau deswegen – liebe ich die Story und wollte sie gar nicht mehr aus der Hand legen.

Wer geheimnisvolle und düstere Vampirromantik mag, wird diese Reihe lieben. Ich freu mich schon riesig auf das Finale, das noch diesen Sommer erscheinen wird.

 



 Vielen Dank an den Verlag für das Leseexemplar

 

 


Kommentare

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie näher in der Datenschutzerklärung ausgeführt.