Martinas Leseeindruck zu Chris Colfers "Land of Stories: Das magische Land 3 – Eine düstere Warnung"

Titel: Land of Stories: Das magische Land 3 – Eine düstere Warnung

Autor: Chris Colfer

Verlag: FISCHER Sauerländer

Seiten: 544

Preis: 18,00€ (Print) / 16,99€ (Ebook)

Erschienen: 01/2020

Genre: Märchen

Mehr Informationen bekommst du hier

 

Klappentext:    

Die ganze Wahrheit über Dornröschen, Schneewittchen & Co: Chris Colfers große internationale Bestsellerserie!

In Alex und Conners drittem Abenteuer im Land der Märchen stoßen sie auf eine jahrhundertealte Botschaft, die von niemand anderem als den Brüdern Grimm persönlich stammt. Dahinter verbirgt sich ein großes Rätsel, das sie lösen müssen, um das Märchenland vor dem Untergang zu bewahren – und dass das Leben der Geschwister für immer verändern wird …

 

Mein Eindruck:

Chris Colfer war mir bis zu dieser Reihe nur als Schauspieler bekannt und ich war natürlich neugierig, ob sich sein künstlerisches Talent in seinen Romanen zeigt. Oh, das tut es … Und wie …

Er kann nicht nur singen und schauspielern, nein, er kann auch mit Worten umgehen. Sein Stil ist locker, humorvoll und einfach fantastisch. Er beschreibt Figuren und Szenen und lässt diese in meiner Fantasie lebendig werden. Man hat das Gefühl, selbst in das spannende Abenteuer der Zwillinge Alex und Connor hineingezogen zu werden.

Über die Handlung möchte ich nicht all zu viel verraten, da ich niemandem die Freude vorwegnehmen möchte.

Was ich aber sagen kann: Chris Colfer hat mit seinen Geschichten eine fantastische Kunderbuch-Reihe erschaffen, der klassische Märchen mit neuen Elementen kombiniert. Traditionelle Figuren werden aufgegriffen und teilweise völlig neu interpretiert und modernisiert. Außerdem gefällt mir gut, dass er zwischen den Welten springt. So erleben wir, besonders in diesem Band Abenteuer in zwei verschiedenen Sphären.

Die Story ist zauberhaft, man fiebert mit, rätselt und wird von der Magie des Märchenreichs mitgerissen. Nicht nur junge Leser haben an dieser außergewöhnlichen Abenteuerreise ihren Spaß.

 


 

 Vielen Dank an den Verlag für das Leseexemplar

 

 


Kommentare

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie näher in der Datenschutzerklärung ausgeführt.