Martinas Leseeindruck zu Jenna Woods "Die Black-Reihe 2: Black Souls"

© Carlsen

Autor: Jenna Wood

Verlag: Impress

Seiten: 300

Preis: 12,99€ (Print) / 3,99€ (Ebook)

Erschienen: 08/2019

Genre: Jugendfantasy

Mehr Informationen bekommst du hier

 

Klappentext:    

**Eine tödliche Bedrohung und eine unsterbliche Liebe** 

Nach den gefährlichen Ereignissen an der Forest High wird das Internat für magische Wesen vorerst geschlossen und Ezra muss für eine Weile in ihr Elternhaus zurück. Zwar konnte sie mit ihren Kräften als Todesfee ihre Bodyguards Zero und Felis retten, aber dadurch ist sie mit den beiden jungen Männern eine Verbindung eingegangen, die ihre Gefühle zunehmend durcheinanderbringt. Und wie nebenbei hat sie damit auch ihrem Erzfeind Kera offenbart, dass sie über ganz besondere Fähigkeiten verfügt. Um sich diese zu eigen zu machen, wird er nicht eher ruhen, bis er Ezra gefunden hat. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt …

 

Mein Eindruck:

Nachdem mich der erste Teil der Reihe so begeistert hat, war ich natürlich neugierig, ob mich auch der zweite Band in seinen Bann ziehen kann.

Sprachlich konnte Jenna Wood mich wieder überzeugen. Ihr rasanter und stimmungsvoller Stil lässt einen regelrecht in die Story abtauchen. Ihre Beschreibungen erzeugen Bilder vor dem inneren Auge und man hat das Gefühl die Handlungen als stiller Beobachter aktiv zu verfolgen.

Und zu verfolgen gibt es eine Menge. Kera ist noch nicht besiegt, doch das ist nicht die einzige Front, an der sie kämpfen. Im familiären Umfeld von Zero und Ezra tut sich einiges, aber mehr möchte ich da wirklich nicht verraten.

Auch wenn ich Felis nett finde, schlägt mein Herz für Zero und ich hoffe, er und Ezra bekommen ihr verdientes Happy End. Doch zuerst müssen sie sich etlichen Gefahren stellen.

Auch in diesem Teil überschlagen sich die Ereignisse und ich wollte das Buch nicht aus der Hand legen. Allerdings muss ich gestehen, dass mich das letzte Kapitel ein wenig verstört hat und ich jetzt unbedingt wissen muss, wie es weitergeht. Zum Glück ist das Finale schon erschienen.

Holt euch unbedingt diese tolle Reihe, aber Vorsicht, sie ist nichts für schwache Nerven …

 




 Vielen Dank an den Verlag für das Leseexemplar

 

 


Kommentare

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie näher in der Datenschutzerklärung ausgeführt.