Martinas Leseeindruck zu Jennifer Wolfs "Das Lied der Sonne"

© Carlsen
Titel: Das Lied der Sonne

Autor: Jennifer Wolf

Verlag: Impress

Seiten: 400

Preis: 14,00€ (Print) / 4,99€ (Ebook)

Erschienen: 03/2020

Genre: Romantsiche Fantasy

Mehr Informationen bekommst du hier

 

Klappentext:    

**Verbotene Liebe am Hof des Königs**

Lanea liebt ihr Leben. Sie genießt es, jeden Morgen mit den Stammesmitgliedern am feinen Sandstrand die Sonne zu begrüßen und mit ihrer besten Freundin, der Häuptlingstochter, unbeschwert zu lachen. Doch von einem Tag auf den anderen ändert sich alles. Der zukünftige Großkönig des Reiches ruft zur Brautschau und Lanea soll als falsche Prinzessin an den Hof reisen. Ein Ort, an dem man ihr nicht nur mit Vorurteilen begegnet, sondern hinter jeder Ecke Intrigen und tödliche Verschwörungen lauern – und mittendrin Prinz Aaren, dessen sanftmütige braune Augen Laneas Herz bei jedem Blick zum Flattern bringen. Doch seine Liebe darf sie nicht für sich gewinnen …

 

Mein Eindruck:

Auf dieses Buch habe ich mich so gefreut, da mich Jennifer Wolf bereits mit anderen Titeln überzeugt hatte. Leider konnte mich dieses Buch nicht richtig überzeugen.

Warum ist das so …?

Sprachlich kann ich wirklich nicht meckern. Ihr Stil ist wie immer locker leicht zu lesen und macht Spaß. Auch ihre Figuren sind durchaus spannend und eigenwillig, was ihnen Authentizität verleiht.

Doch leider hätte man so viel mehr aus ihnen und ihrer Geschichte herausholen können.

Die Idee ist wirklich toll, doch leider kratzt die Autorin hier zu sehr an der Oberfläche. Sie hätte in vielen Situationen stärker in die Tiefe gehen können, auch das Ende überrumpelt einen und man bleibt mit vielen Fragen zurück.

Generell war es angenehm zu lesen und doch hätte ich mir ein bisschen mehr gewünscht.

Dieses Mal konnte sie mich leider nicht ganz überzeugen, auch wenn das Cover mich absolut begeistert hat.

 


 Vielen Dank an den Verlag für das Leseexemplar

 

 


Kommentare

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie näher in der Datenschutzerklärung ausgeführt.