Martinas Leseeindruck zu Lea McMoons "Dark Hill – Im Herzen der Anderswelt"

©Carlsen
Titel: Dark Hill – Im Herzen der Anderswelt

Autor: Lea McMoon

Verlag: Dark Diamonds

Seiten: 336

Preis: 12,99€ (Print) / 3,99€ (Ebook)

Erschienen: 09/2019

Genre: Dark Romantasy

Mehr Informationen bekommst du hier

 

Klappentext:    

**Die Anderswelt ist mehr als eine Legende…**

Fünf Jahre sind vergangen, seit Malins bester Freund Raven ihr kleines Heimatdorf an der irischen Küste sang- und klanglos verlassen hat. Doch jetzt steht ausgerechnet er als gefeierter Hollywoodstar mitsamt Crew und Groupies wieder vor ihr und sie kann es nicht fassen: Erst haut er ohne jegliche Erklärung ab und jetzt tut er so, als wäre nichts passiert? Es hat sich allerdings Einiges geändert, denn früher hat er Malins Herz nicht so zum Klopfen gebracht. Gerade als die beiden sich zögerlich näherkommen, häufen sich seltsame Ereignisse. Und diesmal scheinen höhere Kräfte ihre Finger im Spiel zu haben, denn in jeder Legende steckt ein Funken Wahrheit … 

 

Mein Eindruck:

Auf Empfehlung einer lieben Freundin habe ich mich auf dieses Buch gestürzt und mich ins mystische Irland entführen lassen – doch auch wenn es mich recht gut unterhalten hat, konnte es mich nicht ganz so sehr begeistern.

Woran liegt das?

Sprachlich war das Buch gut umgesetzt. Die Beschreibungen sind detailreich und man bekommt einen tollen Eindruck vom Setting und hat tatsächlich das Gefühl, die faszinierende Landschaft Irlands zu erleben. Auch die Figuren waren plastisch und man konnte sich gut in die hineinversetzen. Allerdings hatte ich ein bisschen Probleme mit Protagonistin Malin. Sie ist nett und im Großen und Ganzen auch sympathisch, dennoch gab es die ein oder andere Stelle, an der ich mir ein wenig mehr Tiefe gewünscht hätte. Versteht mich nicht falsch, die Geschichte war kurzweilig und ich hatte Spaß beim Lesen, doch ich denke, man hätte noch ein wenig mehr aus der wirklich tollen Grundidee herauskitzeln können. Gerade das Thema Gefühle war für mich zu schnell und zu selbstverständlich abgehandelt. Irgendwie wirkten die Charaktere dabei nicht so ganz stringent.

Aber wie unterschiedlich diese Empfindungen sein können, beweist der Leseeindruck meiner Freundin, die meine Meinung nicht teilen kann und das Buch verschlungen hat.

Wer also geheimnisvolle Liebesgeschichten voller Spannung und Gefahren liebt, sollte sich dieses Buch unbedingt anschauen und sich selbst ein Bild davon machen.

 

 

 

 Vielen Dank an den Verlag für das Leseexemplar

 

 

 

 


Kommentare

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie näher in der Datenschutzerklärung ausgeführt.