Martinas Leseeindruck zu Mary E. Garners "Das Buch der gelöschten Wörter – Zwischen den Seiten"

© Bastei Lübbe
Titel: Das Buch der gelöschten Wörter – Zwischen den Seiten

Autor: Mary E. Garner

Verlag: Bastei Lübbe

Seiten: 414

Preis: 14,00€ (Print) / 9,99€ (Ebook)

Erschienen: 06/2020

Genre: Fantasyroman

Mehr Informationen bekommst du hier

 

Klappentext:    

Die Welt der Londonerin Hope Turner steht Kopf, seit sie mit Hilfe des grimmigen Rufus Walker in die Welt ihrer Lieblingsbücher reisen kann! Doch auch Hope besitzt ein rares Talent: Sie kann das Buch der gelöschten Wörter, in dem sich alle jemals gelöschten hasserfüllten Textfragmente sammeln, von den negativen Energien bereinigen. Geschieht dies nicht und quillt das Buch über, können die Wörter reale Katastrophen auslösen. Doch eine finstere Macht hat es auf das Buch abgesehen ...

 

Mein Eindruck:

Was habe ich diese Fortsetzung herbeigesehnt … Und soviel sei schon mal verraten: Ich wurde nicht enttäuscht.

Stimmungsvoll, bildreich und voller Emotionen – sprachlich bleibt die Autorin ihrem Stil treu. Direkt mit der ersten Seite hat mich die Magie der Bücherwelt wieder gefangengenommen. Die Jagd auf die Absorbierer geht weiter und so manch ein Verdacht hat sich bestätigt. Gut und Böse – manchmal nicht so leicht zu durchschauen, was aber den besonderen Reiz ausmacht, weil man die ganze Zeit über rätselt, wer die Verräter sind und was sie vorhaben.

Mehr möchte ich euch zu der rasanten und spannenden Handlung gar nicht verraten. Es geht heiß her und Hope muss so manchen teilweise unbequemen Wahrheiten ins Auge blicken …

Mich hat dieses Buch absolut begeistert, mitgerissen und am Ende – dank des Cliffhangers – verzweifelt zurückgelassen.  In zwei Monaten kommt glücklicherweise das von mir sehnlichst erwartete Finale, doch bis dahin … heißt es warten und sich mit den Antworten, die wir bisher bekommen haben, zufriedengeben.

Ich kann euch diese Reihe wirklich wärmstens empfehlen, allerdings würde ich euch raten bis August zu warten, solltet ihr ein Problem mit der Wartezeit haben.

 


 Vielen Dank an den Verlag für das Leseexemplar

 

 

 

 


Kommentare

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie näher in der Datenschutzerklärung ausgeführt.