Martinas Leseeindruck zu Christina Hiemers "Mentira 1: Stadt der Lügen"

© Carlsen / Impress
Titel: Mentira 1: Stadt der Lügen

Autor: Christina Hiemer

Verlag: Impress

Seiten: 334

Preis: 12,99€ (Print) / 3,99€ (Ebook)

Erschienen: 12/2019

Genre: Fantasy

Mehr Informationen bekommst du hier

 

Klappentext:    

**In einer Welt, in der nur die Wahrheit zählt, kann eine einzige Lüge alles verändern.**

Melia ist ein Mitglied der Ruína und als solches ist die Wahrheit tief in ihr verwurzelt. Doch durch den Auftrag, ein mysteriöses Buch aus vergessenen Zeiten ausfindig zu machen, gerät das Vertrauen in ihre Schwesternschaft ins Wanken. Sie nimmt all ihren Mut zusammen und flieht. Aber außerhalb der Stadtmauern Mentiras liegt eine Welt, in der die Wahrheit kein Gewicht hat, in der Lügen und Betrügereien zum Alltag gehören. Hier trifft sie auf Jaron, einen verstoßenen Wächter. Und obwohl sich Melia der Gefahr bewusst ist, schenkt sie dem Mann mit den stechend grünen Augen ihr Herz …

 

 

Mein Eindruck:

Eine tolle Idee, eine spannende Welt, doch leider ein paar kleine Mankos in der Umsetzung.

Ich habe das Buch wirklich gern gelesen, auch wenn mich die Charaktere ab und an ein wenig verzweifeln ließen. Auch Handwerklich hätte ich mir persönlich noch ein wenig mehr Sorgfalt gewünscht, da mir ein paar kleine Plotwholes aufgefallen sind.

Nichtsdestotrotz habe ich die fantasievolle und magische Geschichte wirklich gern gelesen. Wie bereits erwähnt, ist die Handlung toll, die Ideen spannend Verwoben und einige überraschende Wendungen bringen immer wieder frischen Wind in die Story, sodass man bis zum Schluss dranbleibt, weil man wissen will, wie es endet. Auch wenn ich ein paar Kritikpunkte habe, bin ich sehr gespannt auf die Fortsetzung.

 

 

 Vielen Dank an den Verlag für das Leseexemplar

 

 

 

 


Kommentare

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie näher in der Datenschutzerklärung ausgeführt.