Martinas Leseeindruck zu Ella Marcs "Lieber den Spatz in der Hand als gar keinen Vogel"

             ©Ella Marcs

Titel: Lieber den Spatz in der Hand als gar keinen Vogel

Autor: Ella Marcs

Verlag: Selfpublisher

Seiten: 358

Preis: 12,59€ (Print) / 2,99€ (Ebook)

Erschienen: 05/2020

Genre: humorvoller Liebesroman

Mehr Informationen bekommst du hier

 

Klappentext:    

100 To-do´s und nur 21 Tage Zeit? Kira Spatz kann einfach nicht Nein sagen. Statt mit ihrem Verlobten in den Urlaub zu fliegen, stellt sie für ihre hochschwangere Schwester eine Last-Minute-Märchenhochzeit auf die Beine. Von Anfang an geht schief, was nur schiefgehen kann, und dann gesteht ihr der zukünftige Schwager auch noch, dass seine Werbeagentur pleite ist und er die Hochzeit nicht bezahlen kann. Retten würde ihn ein Auftrag von Marc, Erzfeind der Familie, der Kira vor zwölf Jahren das Herz gebrochen hat - und ausgerechnet sie soll ihn mit ihrem Charme überzeugen. Kiras Gefühle fahren ebenso Achterbahn wie ihr vollgestopfter Terminkalender ... wird sie dieses Mal Nein sagen können?

 

Mein Eindruck:

Aufmerksam geworden bin ich auf dieses Buch durch sein überaus gelungenes Cover. Es macht neugierig und nachdem mich die Kurzbeschreibung auch noch überzeugt hat, wollte ich dieses Buch unbedingt lesen.

Der Anfang fiel mir ein wenig schwer, was definitiv nicht am lockeren Stil der Autorin liegt, sondern vielmehr am Charakter von Protagonistin Kira. Sie ist so gutmütig, wird von allen ausgenutzt und scheint null Rückgrat zu besitzen. Harte Worte, ich weiß, aber ich glaube, das war von der Autorin genau so beabsichtigt. Auch wenn man Kira manchmal schütteln möchte, so wächst sie einem doch Seite um Seite und Katastrophe um Katastrophe mehr ans Herz. Man erlebt, wie sie sich entwickelt, während sie von Fettnäpfchen zu Fettnäpfchen springt. Generell sind in diesem Roman für mich die Charaktere und der Wortwitz das Beste. Klar, die Handlung ist toll und man will das Buch nicht mehr aus der Hand legen, aber die Figuren waren für mich mit all ihren Schrullen das Highlight.

Ein kleines Manko sind für mich – im Nachhinein betrachtet – einige Fragen, die unbeantwortet blieben. Da hätte ich mir noch ein wenig mehr Tiefe gewünscht. Nichtsdestotrotz hatte ich unglaublich viel Spaß und habe den Roman fast in einem Rutsch gelesen. Er ist die perfekte Lektüre für Zwischendurch und hat extrem hohes Unterhaltungspotenzial. Mich hat er für einige Stunden den Alltag vergessen lassen.

 

 

 Vielen Dank an die Autorin für das Leseexemplar

 

 

 

 


Kommentare

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie näher in der Datenschutzerklärung ausgeführt.