Highlight – Martinas Leseeindruck zu Laini Taylors "Muse of Nightmares – Das Erwachen der Träumerin (Buch 2)"

© Batei Lübbe

Titel: Muse of Nightmares – Das Erwachen der Träumerin (Buch 2)

Autor: Laini Taylor

Verlag: one by Bastei Lübbe

Seiten: 368

Preis: 15,00€ (Print) / 9,99€ (Ebook)

Erschienen: 08/2020

Genre: Fantasy

Mehr Informationen bekommst du hier

 


Klappentext:    

Gerade noch war Lazlo der unscheinbare Bibliothekar aus Zosma, der von der vergessenen Stadt Weep träumte. Jetzt hängen die Hoffnungen all ihrer Bewohner an ihm, und Lazlo steht vor einer unmöglichen Entscheidung: Entweder er rettet die Liebe seines Lebens - oder Weep. Sein Gegner ist unberechenbar, und ohne die Hilfe von Sarai kann er ihn nicht bezwingen. Doch ist ihre Liebe stark genug, um alle Hindernisse zu überwinden und Weep endlich zu befreien?

 

Mein Eindruck:

Auf dieses Finale habe ich sehnsüchtig hin gefiebert und wurde definitiv nicht enttäuscht. Sprachgewaltig führt uns die Autorin wieder nach Weep und ja, wir erfahren endlich den vergessenen Namen, und nein, ich werde ihn euch nicht verraten.

Doch das ist nicht das einzige Highlight. Zu viel kann ich euch nicht erzählen, denn das wäre nicht fair, ihr sollt selbst in den Genuss kommen, diese Story zu entdecken.

Dennoch kann ich versuchen, euch ein bisschen was zu umreißen. Tatsächlich lernen wir dieses Mal mehr über die Vergangenheit und den Weltenbau. Geschickt führt Laini Taylor lose Handlungsfäden zusammen und endlich wird das unglaubliche Muster des Plotteppichs in all seiner Schönheit sichtbar. Wir erleben liebgewonnene Figuren, aber lernen auch neue kennen, die maßgeblich zum Verlauf beitragen.

Besonders fasziniert hat mich aber, dass dieses Ende ganz im Zeichen der Liebe stand – in all ihren Facetten.

Spannung, Gefahr, Geheimnisse, Vergeltung, Selbstlosigkeit, Wiedergutmachung und noch so vieles mehr macht auch diesen Teil zu einem Highlight und schließt die Reihe perfekt ab.

Auch wenn ich anfangs nur ein Auge für die wundervollen Cover hatte, ist es jetzt doch diese ganze, so unglaublich fantasievolle und detailverliebte Welt, die mich in den Fangirl-Modus katapultiert. Ich werde nach dieser Erfahrung sicher noch weitere Bücher der Autorin lesen und wer weiß, vielleicht gibt es irgendwann mal ein Wiedersehen mit alten Bekannten.

Ein absolutes Must-Read!  

 




 

 Vielen Dank an den Verlag für das Leseexemplar

 

 

 

 

Kommentare

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie näher in der Datenschutzerklärung ausgeführt.