Martinas Leseeindruck zu Dagmar Bachs "Zimt und zurück – Die vertauschten Welten der Victoria King"

        © FISCHER Verlage

Titel: Zimt und zurück – Die vertauschten Welten der Victoria King

Autor: Dagmar Bach

Verlag: KJB (FISCHER Verlage)

Seiten: 368

Preis: 16,99€ (Print) / 8,99€ (Ebook)

Erschienen: 02/2017

Genre: Jugendfantasy

Mehr Informationen bekommst du hier

 

Klappentext:    

Stell dir vor, dein Leben gibt es doppelt …

Seit Vicky in Parallelwelten springen kann, ist ihr Leben ganz schön kompliziert geworden. Trotzdem schwebt Vicky auf Wolke Sieben, denn sie ist seit kurzem mit Konstantin zusammen, dem coolsten Jungen der ganzen Schule. Aber wie verhält man sich eigentlich, wenn man einen Freund hat? Vielleicht ist so ein Parallel-Ich sogar ganz praktisch – damit kann sie nämlich in der Parallelwelt »üben«, ein bisschen weniger schüchtern zu sein! Aber Vicky hat die Rechnung ohne das Schicksal gemacht. Denn das hält für sie eine ganz schön große Überraschung bereit, als sie aus ihrer ganz persönlichen »Test-Umgebung« zurückkehrt ...

 

Mein Eindruck:

Nachdem ich den ersten Band wirklich sehr gern gelesen hatte, wollte ich natürlich wissen, wie es mit Victoria und ihren anderen Parallelwelt-Ichs weitergeht. In diesem zweiten Teil erleben wir tatsächlich eine neue Version von ihr, die um einiges schüchterner ist. Privat könnte es eigentlich nicht besser laufe, ja, eigentlich, denn nicht nur ein besonders nerviger Hausgast hat sich in der Pension niedergelassen, sondern auch das Schulpraktikum kostet Victoria einiges an Kraft …

Oh, was habe ich mitgefiebert! Ich persönlich finde diesen Band um einiges stärker als den Auftakt, nicht zuletzt, weil sich mir das Wesen der Parallelweltsprünge endlich erschließt – vielleicht aber auch, weil ich Victoria und ihre Freunde in mein Herz geschlossen habe.

Das Einzige, was mir immer noch schwerfällt, ist in Konstantin den Sechzehnjährigen zu erkennen. Manchmal finde ich, die Akteure handeln nicht ganz altersentsprechend, aber das ist ein rein subjektiver Eindruck.

Nichtsdestoweniger hatte ich wieder eine Menge Spaß und wollte das Buch nicht aus der Hand legen. Die Story wird spannend weitergeführt, es werden ein paar Fragen geklärt, aber vieles bleibt offen. Zudem gibt es einige überraschende Wendungen, die mit Sicherheit noch für einiges Chaos sorgen werden.

Mir gefällt die Reihe immer besser und ich bin schon neugierig auf den nächsten Teil und was wir da alles erleben werden.



 

 Vielen Dank an den Verlag für das Leseexemplar

 

 

 

 

Kommentare

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie näher in der Datenschutzerklärung ausgeführt.