Martinas Leseeindruck zu Viktoria Christians "Crystal Skies – Erbin der Wächter"


© Carlsen
Titel: Crystal Skies – Erbin der Wächter

Autor: Viktoria Christians

Verlag: Impress

Seiten: 430

Preis: 12,99€ (Print) / 3,99€ (Ebook)

Erschienen: 04/2020

Genre: Jugendfantasy

Mehr Informationen bekommst du hier

 

Klappentext:    

**Verliere deine Seele an die Gläserne Stadt**

Jenna-Phiona Sinclair könnte eine ganz normale Schülerin sein, wären da nicht die unerklärlichen Albträume, die sie jede Nacht heimsuchen. Als sie vom Schlafmangel geplagt im Unterricht einnickt und dabei aus Versehen einen Dämon aus ihrem Englischheft heraufbeschwört, ist sie sich sicher, endgültig den Verstand verloren zu haben. Allein ihr verboten gut aussehender Mitschüler Zac scheint zu wissen, was mit ihr nicht stimmt – doch die Antwort liegt in weiter Ferne. Jenna muss in die Gläserne Stadt reisen, einen magischen Ort über den Wolken, um als angehende Totenwächterin ausgebildet zu werden. Dabei macht ihr nicht nur Zacs überhebliche Art das Leben schwer: Eine Armee aus dunklen Seelen ist ebenfalls im Anmarsch.

 

Mein Eindruck:

Die Idee hinter der Story ist toll. Eine ebenso spannende wie magische Geschichte zieht uns in ihren Bann. Besonders angetan hat es mir dabei die Wächterwelt, die mit viel Fantasie ersonnen worden ist.

Generell mag ich den Stil der Autorin sehr gern. Zum einen erzählt sie stimmungsvoll und bildreich, zum andere auch sehr humorvoll, was das Buch nicht nur auflockert, sondern auch einen besonderen Charme verleiht.

Die Figuren sind allesamt interessant und dank einiger Ecken und Kanten auch sehr authentisch skizziert. Allerdings fand ich den Doppelnamen der Protagonistin ein wenig anstrengend beim Lesen, außerdem waren mir manche Gegebenheiten ein wenig zu kompliziert.

Nichtsdestotrotz hatte ich viel Spaß und habe mich ein paar Stunden von der Story aus meinem Alltag entführen lassen.

 

 

 

 Vielen Dank an den Verlag für das Leseexemplar

 

 

 

Kommentare

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie näher in der Datenschutzerklärung ausgeführt.