"Catching Magic 1 – Berührt von der Dunkelheit" – magische Urban Fantasy von Anna-Sophie Caspar

©Carlsen

Inhalt:
 

**Verliere dich nicht im Sog der Magie**

Nur mit Mühe und Not gelingt es den drei Schwestern Blake, Nell und Lucy, sich mit zwielichtigen Nebenjobs über Wasser zu halten. Ihr vermeintlich seriöser Auftritt in einer Fernsehshow über Geisterjäger sitzt ihnen noch in den Knochen, da erhält Blake ein unerwartetes Angebot von dem düsteren und verschlossenen Skylar Morrell. Die Schwestern sollen sich für ihn auf die Suche nach verschollenen magischen Artefakten begeben. Das klingt eindeutig verrückt – und lukrativ. Während ihre Schwestern noch zögern, begibt sich Blake mit Skylar auf einen Pfad, der weitaus gefährlicher ist, als sie ahnt. Denn einmal im Sog der Magie, kann man sich diesem nur schwer entziehen …

 

Mein Eindruck:

Fasziniert von diesem wirklich schönen Cover, habe ich mich mit den drei Schwestern auf die Suche nach magischen Artefakten gemacht, wobei die größte Anziehungskraft für mich von Skylar ausging.

Okay, ich bin bis dato auch noch nicht dem Sog der Magie erlegen, dafür aber dieser Geschichte.

Anna-Sophie Caspar hat mich mit ihrem locker leichten Stil überzeugt und mich auf ein besonders zauberhaftes Abenteuer mitgenommen, bei dem man durch die Zeit reist, unterschiedliche magische Gegenstände aufspürt, dabei einige Geheimnisse lüftet und sich immer wieder unvorhergesehenen Gefahren stellt.

Erzählt wird die Story immer abwechselnd aus der Sicht einer der drei Schwestern, wobei für mich Blake, die jüngste der drei, der spannendste Charakter war. Nicht nur ihre Hintergrundgeschichte macht sie so interessant, sondern auch das Gefühlschaos mit Skylar.

Doch nicht nur die Figuren, sondern auch das Setting, vor allem aber die Handlung haben mich begeistert. Einmal angefangen, möchte man das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Worte und Seiten rauschen nur so an einem vorbei und nach einigen aufregenden Lesestunden möchte man direkt mit dem zweiten Band starten.

Wenn man jetzt ganz kritisch wäre, könnte man sagen, dass sich durch die Fülle an Erklärungen und Hintergrundinformationen, das Ganze ein wenig gezogen hat, aber mir persönlich hat das den Spaß am Buch nicht genommen.

Wer gerne romantische Geschichten voller Magie, Geheimnisse und spannungsgeladener Action liest, sollte bei diesem Reihenauftakt unbedingt zugreifen.






 Vielen Dank an den Verlag für das Leseexemplar

 

Noch ein paar Infos zum Buch: 

Titel: Catching Magic 1 – Berührt von der Dunkelheit

Autor: Anna-Sophie Caspar

Verlag: Impress

Seiten: 380

Preis: 12,99€ (Print) / 3,99€ (Ebook)

Erschienen: 07/2020

Genre: romantische Urban Fantasy

Mehr Informationen bekommst du hier

 

Kommentare

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie näher in der Datenschutzerklärung ausgeführt.