"Lillys magische Schuhe – Die geheime Werkstatt (Band 1)" – zauberhafter Lesespa? für Kinder von Uschi Luhn

©Ravensburger

Inhalt:
 

Florentine möchte einfach nur dazugehören: in ihrer Klasse und in der Fußballmannschaft. Wie gut, dass Lilly ihr helfen kann! Sie lernt das Handwerk der magischen Schuhmacherin und weiß: Für Florentine wären die Bella Dolores genau richtig. Doch kurz bevor die Schuhe fertig sind, muss die Werkstatt Hals über Kopf umziehen. Denn es hat sie jemand aufgespürt, der Lillys Fähigkeiten für seine finsteren Pläne nutzen will …

 

Diese Schuhwerkstatt ist magisch! Wer sie betritt, der bekommt Schuhe, die ihn mutiger, schneller oder beliebter machen. Aber nur ein Kind, das wirklich magische Schuhe braucht, findet die Werkstatt von Lilly Wunder, den Drachen Monsieur Archibald und die kluge Schildkröte Frau Wu.

 

Mein Eindruck:

Stellt euch vor, ihr hättet magische Schuhe, die euer Leben schöner und besser machen? Glaubt ihr nicht? So erging es anfangs auch Florentine, deren Leben dank Umzug und neuer Schule ziemlich durcheinander war. Doch dank eines Zufalls hat sie Lilly kennengelernt, die von ihrem Onkel lernt, wie man magische Schuhe herstellt.

Natürlich gibt es noch viel mehr in diesem Buch zu entdecken, doch diesen Spaß möchte ich euch nicht nehmen.

Ich habe dieses wundervolle Abenteuer gemeinsam mit meinen Kindern gelesen, die, ebenso wie ich selbst, absolut begeistert waren. Die Figuren sind authentisch, liebenswert – die meisten zumindest – und sehr witzig. Meine Kinder konnten gar nicht genug bekommen von der Geschichte und haben jeden Abend unserer Lesezeit entgegengefiebert. Einziger Kritikpunkt der Kids, sie hätten gern alle Zeichnungen im Buch farbig gehabt, doch das ist wirklich Jammern auf gaaaaaaaaanz hohem Niveau, denn die schwarz-weißen Illustrationen sind wirklich toll und steigern das Lesevergnügen noch weiter.

Generell bleibt zu sagen, dass dieser Reihenauftakt nicht nur kleine Leser und Zuhörer begeistert. Ich selbst habe mich auch von der Story mitreißen lassen und warte ebenso sehnsüchtig wie meine Kids auf die Fortsetzung dieser spannungsgeladenen Geschichte voller Magie.

 


 

Vielen Dank an den Verlag für das Leseexemplar

 

 

Mehr Details zum Buch:

Titel: Lillys magische Schuhe – Die geheime Werkstatt (Band 1)

Autor: Uschi Luhn

Verlag: Ravensburger

Seiten: 244

Preis: 9,99€ (Print) / 7,99€ (Ebook)

Erschienen: 09/2020

Genre: Kinderbuch

Mehr Informationen bekommst du hier

Kommentare

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie näher in der Datenschutzerklärung ausgeführt.