"Leonis – Herz über Kopf durch die Zeit (2)" – romantischer Zeitreiseroman von Marina Neumeier

© Piper
Inhalt:  

Kaum sind Rosalie und Leo aus ihrem Abenteuer in Florenz zurückgekehrt, werden sie in München mit einem neuen Problem konfrontiert: Die Tabula Rubina, das mächtige Artefakt des Rubiner-Ordens, ist verschwunden, und ausgerechnet Rosalie gerät unter Verdacht. Als Leo auch noch eine schmerzliche Offenbarung macht, flüchtet sie sich Hals über Kopf in die Vergangenheit. Gestrandet im Rom des Jahres 1500 überschlagen sich die Ereignisse, als Rosalie eine neue Fähigkeit in sich entdeckt, und plötzlich hängt der Lauf der Zeit mehr denn je von ihr ab. Denn Lucian Morell treibt hier noch immer sein Unwesen ...

 

Mein Eindruck:

Nachdem ich bereits den ersten Teil verschlungen hatte, war ich natürlich neugierig, wie es zwischen Rosalie und Leo weitergeht. Doch leider bin ich diesmal nicht so des Lobes wie beim Auftakt, was allein an Rosalies Verhalten liegt. Möglich, dass ich es zu einer anderen Zeit anders empfunden hätte, aber ihre Sturheit und Eigensinnigkeit hat mich diesmal schier wahnsinnig gemacht. Ja, sie ist recht jung und ja, sie ist auch extrem emotional und von der Situation überfordert, aber sie verhält sich manchmal wie ein kleines Kind.

Zum Glück hat mich die Storyline und das Setting derart begeistert, dass ich trotzdem weitergelesen habe. Das Rom zu jener Zeit bietet einfach viel Spannendes und es war toll, Leonardo Da Vinci zu begegnen und den Geheimnissen der Tabula Rubina auf den Grund zu gehen. Dank Lucian Morell war auch durch den Antagonisten eine Menge Action garantiert.

Alles in allem eine tolle Fortsetzung, die lediglich durch Rosalie an Charme einbüßen musste – was jedoch ein rein subjektiver Eindruck ist, den andere nicht unbedingt nachvollziehen werden.

Wenn ihr Zeitreiseromane voller Mysterien, Gefahren und Gefühle mögt, solltet ihr euch diesen Roman unbedingt selbst einmal anschauen.

3,5 Bookoutzkis


 

Vielen Dank an den Verlag für das Leseexemplar

 

 

Mehr Details zum Buch:

Titel: Leonis – Herz über Kopf (2)

Autor: Marina Neumeier

Verlag: Piper

Seiten: 428

Preis: 18,00€ (Print) / 6,99€ (Ebook)

Erschienen: 11/2020

Genre: fantastischer Zeitreiseroman

Mehr Informationen bekommst du hier

 

 

 

Kommentare

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie näher in der Datenschutzerklärung ausgeführt.