"Nyxa – Das Erbe von Avalon" – spannende und gefühlvolle Fantasy von Dana Müller-Braun

© Carlsen

Inhalt:
 

**Die Macht der Elemente**

Seit sie denken kann, weiß Nyxa: Sie ist einzigartig. In ihr sind nicht nur alle existierenden Unterarten der Drachen vereint, sie ist auch die Erbin des Königreichs Avalon. Aber was nützt ihr dieses Wissen, wenn sie sich dafür ein Leben lang verstecken muss, schließlich wollen dunkle Mächte jemand ganz anderen auf dem Thron sehen. Als Nyxa dann verheiratet werden soll, um ihre Bestimmung zu erfüllen, trifft sie eine schwerwiegende Entscheidung. In einer Nacht-und-Nebel-Aktion verlässt sie ihre Heimatstadt Acaris und heuert bei dem verschwiegenen Piraten Captain Black Night an. Für die nächsten zwei Monate wird sie Teil seiner Crew. Doch niemand darf herausfinden, wer sie wirklich ist. Weder die Crew noch der furchtlose Captain, der Nyxas Herz in Aufruhr bringt …    

 

Mein Eindruck:

Wie viel bist du bereit, für deine Freiheit zu opfern? Diese Frage muss sich auch Nyxa stellen, doch sie ist mutig und wagt den Sprung ins Ungewisse.

Ich kenne bereits ein paar Titel der Autorin und auch in diesem Buch hat sie mich wieder mit ihrem tollen Stil überzeugt. Rasant, bildreich und stimmungsvoll entführt sie uns in die Welt der Drachen und wir dürfen erleben, wie Protagonistin Nyxa ihr Schicksal selbst in die Hand nimmt und als Piratin anheuert. Man wird emotional mitgerissen und erlebt als stiller Beobachter unglaubliche Abenteuer, muss sich Gefahren stellen und erlebt auch das ein oder andere Herzflattern.

Alles in allem hatte ich einige wundervolle Lesestunden, in denen mich die Figuren komplett in ihren Bann gezogen haben. Ihr mögt ebenso gefühlvolle wie spannende Fantasygeschichten? Dann solltet ihr dieses Buch unbedingt lesen. Mich hat es auf ganzer Linie überzeugt und ich kann kaum erwarten, wie es weitergeht.





Vielen Dank an den Verlag für das Leseexemplar

 

 

Mehr Details zum Buch:

Titel: Nyxa – Das Erbe von Avalon

Autor: Dana Müller-Braun

Verlag: Impress

Seiten: 428

Preis: 12,99€ (Print) / 3,99€ (Ebook)

Erschienen: 05/2019

Genre: Fantasy

Mehr Informationen bekommst du hier

 

 

 

Kommentare

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie näher in der Datenschutzerklärung ausgeführt.