Der Tag, an dem Papa ein heikles Gespräch führen wollte: Das witzigste Aufklärungsbuch seit dem Urknall von Marc-Uwe Kling

© Carlsen
Inhalt:
 

Das witzigste Aufklärungsbuch seit dem Urknall!

Mama und Papa wollen wegfahren, und zwar unverschämterweise nur zu zweit. Papa sagt, sie würden mal wieder ein romantisches Wochenende brauchen. Tiffany findet das ziemlich komisch, sie hat so was noch nie gebraucht. Max auch nicht – und der ist schon 12.

Ihre große Schwester sieht das ein bisschen anders. Luisa ist nämlich schon 17 und möchte mit ihrem Freund Justin ebenfalls ein romantisches Wochenende verbringen. Und darum will Papa ein heikles Gespräch führen.

Weshalb dann doch eher Mama redet, wie das mit Oma und Opa in den 60ern war, was es mit schwimmenden Spermien und wandernden Eizellen auf sich hat und warum der Nachbar jetzt nie wieder ohne Lachanfall einen Stecker in eine Steckdose stecken kann – davon erzählt das Buch.   

 

Mein Eindruck:

Wer klärt hier wen auf? Die Frage trifft es ziemlich gut und ich muss gestehen, ich habe selten ein Hörbuch gehört, geschweige denn ein Buch gelesen, bei dem ich so sehr lachen musste. Kein Wunder also, dass ich nach dem Hörgenuss mir auch noch das Buch gekauft habe. Die Story ist einfach nur genial. Während bei der Printversion die tollen Illustrationen zusätzlich zur Geschichte punkten, ist es beim Hörbuch der Autor, der mit seiner Stimme jeder Figur den besonderen (oder skurrilen) Charme verleiht.

Egal zu welchem Format ihr auch greift: Das Buch ist ein Must-have, dass ich schon sämtlichen Freunden (mit oder ohne Kinder) ans Herz gelegt habe. Und glaubt mir, ihr werdet nie wieder den Stecker in eine Steckdose stecken können, ohne zu schmunzeln …

 


Vielen Dank an den Verlag für das Hörexemplar

 

 

Mehr Details zum Buch:

Titel: Der Tag, an dem Papa ein heikles Gespräch führen wollte: Das witzigste Aufklärungsbuch seit dem Urknall

Autor: Marc-Uwe Kling (und Sprecher bei Hörversion)

Verlag: Carlsen / Silberfisch (HörbuchHamburg)

Seiten: 72 / Hörbuch: 26 Minuten

Preis: 12,00€ (Print) / 9,99€ (Ebook) / ab 2,95€ (Download/CD)

Erschienen: 04/2021

Genre: Humor

Mehr Informationen zum Buch bekommst du hier

Mehr Informationen zum Hörbuch hier

Kommentare

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie näher in der Datenschutzerklärung ausgeführt.