"London's Legacy: Entfesselte Elemente" – magische Urban Fantasy von Annika Hanke

© Carlsen
Inhalt:  

**Im Sturm der Magie**

Die Londoner Highschool-Schülerin Charlie könnte ein ganz normales Mädchen sein, wäre da nicht das uralte Geheimnis, das sie in sich trägt: Niemand darf wissen, dass sie Elementarmagie beherrscht und als Teil der Magus Feralis die Erde kontrollieren kann. Als sich in Westminster unerklärliche Erdbeben häufen, spürt Charlie sofort, dass Magie dahinterstecken muss. Mit Hilfe ihrer Kräfte folgt sie deren Spur zum Zentrum der Beben und steht plötzlich vor einem umwerfend attraktiven jungen Mann. Beim Anblick seiner leuchtend blauen Augen fühlt sie nicht nur ihr Herz schneller schlagen, sondern auch die unkontrollierbare Macht, die in dem Unbekannten tobt …

 

Mein Eindruck:

London, Magie und eine Menge Mystik – eine Kombination, die ich mir keinesfalls entgehen lassen konnte. Einmal angefangen, habe ich das Buch auch beinahe in einem Rutsch gelesen. Der Stil ist flüssig und leicht zu lesen und man kann sich sehr gut in die Szenerie eindenken. London als Kulisse zu wählen, war ein guter Schachzug. Die Idee ist auch super und spannend umgesetzt, dennoch gab es für mich auch ein paar kleine Schwachpunkte. Zum einen finde ich die Charaktere teilweise flach dargestellt. Kann sein, dass ich da einfach zu viel erwartet habe, aber besonders Katie, Charlies beste Freundin, ging mir ziemlich auf den Keks und auch viele andere Figuren blieben relativ blass. Das größte Manko jedoch ist, dass das Ende viel zu abrupt abgehandelt wird. Entweder hätte man den Romantikteil ein wenig straffen müssen oder der Story einfach mehr Raum geben. Dadurch, dass der Showdown in nur etwas 40 Seiten gepackt war, blieben viele Fragen offen und einiges wirkte doch sehr konstruiert. Obwohl ich es wirklich mal erfrischend fand, einen in sich geschlossenen Einzelband zu lesen, war ich in diesem Fall leider nicht ganz überzeugt.

Kurz gesagt: Tolle Idee, leider nicht ganz gelungen umgesetzt, allerdings ist das nur meine persönliche Meinung.

 


Vielen Dank an den Verlag für das Leseexemplar

 

 

Mehr Details zum Buch:

Titel: London’s Legacy – Entfesselte Elemente

Autor: Annika Hanke

Verlag: Impress

Seiten: 360

Preis: 4,99€ (Ebook)

Erschienen: 04/2021

Genre: Urban Fantasy

Mehr Informationen bekommst du hier

 

 

 

Kommentare

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie näher in der Datenschutzerklärung ausgeführt.