"Son of Flames" – Finale der Romantasy-Dilogie von Nicole Alfa & Saskia Reymann

© Carlsen
Inhalt:  

**Eine unmögliche Liebe gegen alle Widerstände …**

Salinas Seele scheint endgültig an die Dunkelheit verloren. Doch Kyron gibt die Hoffnung nicht auf. Er setzt alles daran, seine eine wahre Liebe zu retten. Auch wenn das bedeutet, dass er sich gegen seinen Vater stellen und mit seinem größten Kontrahenten verbünden muss. Währenddessen spitzt sich die Lage im Kampf zwischen Licht- und Schattenwesen immer mehr zu. Und Salina steht plötzlich nicht mehr zwischen zwei, sondern drei Fronten in einem Krieg aus Licht, Schatten und verlorenen Seelen …

 

Mein Eindruck:

Nach dem spannenden Ende des ersten Teils, musste ich natürlich direkt weiterlesen … doch leider konnte mich dieses Finale nicht wirklich vom Hocker hauen.

Es war nett, doch leider ist es den beiden Autorinnen nicht gelungen, noch einmal eine Schippe draufzulegen und die an sich geniale Grundidee komplett auszuschöpfen. Ich habe das Buch beendet, die Geschichte von Salina und Kyron bis zu ihrem Schluss verfolgt, doch leider gab es gefühlt einige Wiederholungen und dadurch auch Längen, die man etwas knackiger gestalten hätte können. Auch die Figuren blieben blass. Vor allem Salinas Person hat dabei stark eingebüßt.

Alles in allem war es recht kurzweilig, auch wenn ich mir gerade bei diesem Finale doch noch etwas mehr Intensität gewünscht hätte. Doch da die Geschmäcker verschieden sind und auch sich die Meinungen bei diesem Band teilen, solltet ihr euch am besten selbst ein Bild machen.


 

Vielen Dank an den Verlag für das Leseexemplar

 

 

Mehr Details zum Buch:

Titel: Son of Flames

Autor: Nicole Alfa & Saskia Reymann

Verlag: Impress

Seiten: 327

Preis: 12,99€ (Print / 4,99€ (Ebook)

Erschienen: 03/2021

Genre: Romantasy

Mehr Informationen bekommst du hier

 

 

 

Kommentare

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie näher in der Datenschutzerklärung ausgeführt.