"Das Savoy – Aufbruch einer Familie" – Familiensaga von Maxim Wahl

Inhalt:  

Glanzvolle Zeiten einer Londoner Familiendynastie.

 

England, 1932: Violet ist jung, emanzipiert und am Ziel ihrer Träume: Als eine der ersten weiblichen Autorinnen schreibt sie für die BBC. Als jüngster Spross einer Hotel-Dynastie ist Violet im traditionsreichen Savoy aufgewachsen. Umso mehr fasziniert sie die Dynamik, für die das moderne Medium Radio steht. Plötzlich erleidet Violets Großvater, Patriarch der Familie und Symbolfigur des Savoy, einen Schlaganfall. Er betraut ausgerechnet Violet damit, die Leitung des großen Hotels zu übernehmen. Violet gerät in die dramatische Verstrickung von Ereignissen, deren Ausgang sie nicht abzusehen vermag ...

 

Mein Eindruck:

Auf dieses Hörbuch habe ich mich sehr gefreut, denn ich liebe London und das Savoy ist eine altehrwürdige Institution der Stadt.

Leider konnte mich die Geschichte nicht ganz überzeugen. Natürlich, der Fall ist spannend und die Verwicklungen halten immer wieder Überraschungen parat, die man so nicht erwartet hätte, aber die emotionale Zerrissenheit Violets hat mir zu sehr im Vordergrund gestanden und das Buch relativ langatmig werden lassen.

Auch wenn für mich mit diesem Band die Geschichte der Savoy-Dynastie enden wird, denke ich, jeder sollte sich ein eigenes Bild davon machen, denn Geschmäcker sind verschieden und es gibt sicher viele, denen ruhigere und gefühlsbetontere Storys sehr gut gefallen.

 


Vielen Dank an den Verlag für das Hörexemplar

 

 

Mehr Details zum Buch:

Titel: Das Savoy – Aufbruch einer Familie

Autor: Maxim Wahl

Sprecher: Regine Lange

Verlag: Audio Aufbau

Dauer: 7h 10 min

Preis: ab 9,95€ (Download)

Erschienen: 08/2020

Genre: historischer Familiensaga

 

 

 

Kommentare

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie näher in der Datenschutzerklärung ausgeführt.