"Die Lama Gang – Mit Herz & Spucke: Ein Fall für alle Felle" – tierischer Detektivspaß von Heike Eva Schmidt

© Thienemann-Esslinger

Inhalt:
 

Aufregung auf Gut Erlenbach! Ein neues Lama zieht auf dem Bauernhof ein: Vokuhila - das dritte im Bunde. Die schneeweiße Petersilie und Einstein, hell-dunkelbraun gefleckt, schließen die Frohnatur schnell ins Herz. Als ihre Hausmenschen Hilfe brauchen, weil auf Gut Erlenbach ein Dieb sein Unwesen treibt, ist für die Lamas spucke-klar: Sie werden gebraucht! Kurzerhand gründen die drei Tiere die „Lama-Gang“ und begeben sich auf eine heiße Spur. Wird es den felligen Detektiven gelingen, den Dieb zu entlarven und ihren ersten Fall zu lösen?

 

Mein Eindruck:

Eine Gruppe Lamas, die auf den Spuren Sherlock Holmes wandeln? Gut? Nein, genial! Und das tatsächlich in doppelter Hinsicht. Nachdem ich das Buch gelesen hatte, das mich mit den vielen Illustrationen schon gepackt hatte, musste ich auch noch das Hörbuch haben, um es mit meinen Kids auf einer längeren Autofahrt zu erleben. Und was soll ich sagen, wir haben Tränen gelacht. Das Buch ist schon der Knaller, aber Sprecher Matti Krause schafft es, dem noch einmal die Krone aufzusetzen. Seine Interpretation dieser tierischen Ermittlertruppe ist einfach nur zum Grölen.

Dies ist ein Buch, das man immer wieder erleben kann und nicht langweilig wird. Die drei Lamas, oh pardon, die beiden Lamas und das Alpaka, sind wirklich urig und verleihen der Story ihren besonderen Charme. Natürlich hat der Fall, den die drei lösen wollen, auch Spannungspotenzial, doch für mich persönlich waren die drei tierischen Freunde das Highlight.

Ob Groß oder Klein, bei dieser Geschichte – ob gelesen oder gehört – kommen alle auf ihre Kosten.

 


Vielen Dank an den Verlag für das Leseexemplar

 

 

Mehr Details zum Buch:

Titel: Die Lama Gang – Mit Herz & Spucke: Ein Fall für alle Felle

Autor: Heike Eva Schmidt

Sprecher: Matti Krause

Verlag: Planet! / HörbuchHamburg (Silberfisch)

Seiten: 176

Dauer: 2h 33 min

Preis: 11,00€ (Print) / ab 9,99€ (Hörbuch)

Erschienen: 07/2021

Genre: tierische Detektivgeschichte

Mehr Informationen zum Buch bekommst du hier / mehr zum Hörbuch hier

 

 

 

Kommentare

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie näher in der Datenschutzerklärung ausgeführt.