"Chronos Academy 2: Feuerpakt" – rasante Romantasy von Verena Bachmann


Inhalt:
 

**Die Prüfung der Zeit**

Inori hat sich kaum an ihren neuen Alltag auf der Chronos Academy gewöhnt, als das Unfassbare geschieht: Die Schule für Magiebegabte wird eines Nachts von Unbekannten angegriffen. Nun liegt es allein an Inori und Cestian, den Lauf der Dinge zu verändern, um die Akademie zu retten. Dafür müssen sie das sagenumwobene Tor der Zeit finden. Auf ihrer Suche stellen sie sich unvorhersehbaren Gefahren und entdecken nicht nur längst vergessene Orte, sondern auch ihre Gefühle füreinander. Doch schon bald muss Inori sich zwischen ihrer Aufgabe und der Liebe zu Cestian entscheiden ...

 

Mein Eindruck:

Das rasante Finale und es geht Schlag auf Schlag weiter. Auf der Suche nach dem Tor der Zeit müssen sie verschiedene Ebenen durchwandern, die alle Überraschungen für sie parat halten – und nicht immer positiv. Dennoch finden sich Verbündete, die sie auf ihrer Mission begleiten …

Ich war wirklich froh, dass ich direkt weiterlesen konnte, denn das Ende von Band ein war einfach zu gemein. Ich liebe es, gemeinsam mit Inori und Cestian, die mir beide sehr ans Herz gewachsen sind, die unterschiedlichen Welten zu durchstreifen. Die Autorin hat dabei sehr viel Kreativität bewiesen und man wird immer wieder überrascht – auch was die Zusammenhänge des Ganzen angeht – darauf werde ich allerdings nicht näher eingehen.

Der positive Eindruck des ersten Bandes setzt sich fort. Die Story ist leicht zu lesen und man wird Seite um Seite tiefer hineingesogen. Die Mischung aus Spannung, Magie und Liebesgeschichte hat mir sehr gut gefallen und ich kann sie nur weiterempfehlen.




Vielen Dank an den Verlag für das Leseexemplar

 

 

Mehr Details zum Buch:

Titel: Chronos Academy 2: Feuerpakt

Autor: Verena Bachmann

Verlag: Impress

Seiten: 299

Preis: 12,99€ (Print) / 3,99€ (Ebook)

Erschienen: 04/2021

Genre: Romantasy

 

 

 

Kommentare

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie näher in der Datenschutzerklärung ausgeführt.