"Lady of the Wicked – Das Herz der Hexe" – spannender Fantasyroman von Laura Labas

© HörbuchHamburg
Inhalt:  

Darcia Bonnet will zur Herrin der Wicked werden, der finstersten Hexenseelen, um mit deren Macht ihre Schwester aus dem Jenseits zurückzuholen. Doch dazu muss sie dreizehn Hexen töten. Während Darcia in den verwinkelten Straßen von New Orleans unerbittlich Jagd auf Hexen macht, kommt ihr Valens Mariquise in die Quere, auf dem ein grausamer Fluch lastet. Darcia könnte seine letzte Hoffnung sein. Die beiden Verdammten schließen einen Pakt - und müssen erkennen, dass ihre Schicksale nun auf Gedeih und Verderb miteinander verknüpft sind...

 

Mein Eindruck:

Bei diesem Buch haben mich sowohl das Cover als auch die Inhaltsangabe davon überzeugt, dass ich dieses Buch lesen muss. Tatsächlich habe ich dieses Buch sowohl gelesen als auch gehört und muss sagen, beides hat seinen Reiz.

Die Story ist spannend, voller Geheimnisse und gefahren. Erzählt wird sie aus der Sicht der drei Protagonisten Darcia, Valens und Ruth, die alle drei in die geheimnisvollen Geschehnisse in Babylon verwickelt sind – wenn auch alle auf unterschiedliche Weise. Jeder von ihnen hat ein Päckchen zu tragen und auch wenn sie es nicht gleich erkennen, ihre Geschichte ist miteinander verwoben …

Laura Labas hat mit diesem Auftakt wirklich ins Schwarze getroffen.  Dem ein oder anderen könnten ihre Beschreibungen zu ausschweifend sein, mir persönlich hat es aber sehr gut gefallen. So hatte ich das Gefühl ein Teil der Story zu sein und als stiller Beobachter zu fungieren.

Einen kleinen Kritikpunkt habe ich dennoch: die unterschiedlichen Sprecher. Ich verstehe, dass es Sinn macht, jede Figur durch einen eigenen Sprecher hervorzuheben, dennoch hat mich dabei gestört, dass die Charakterzüge dadurch gerade zu Beginn sehr verwaschen wurden. Während die Sprecherin von Darcia der Figur einen arroganten Ton gegeben hat, war in den Kapiteln aus der Sicht von Valens, die von einem Mann gesprochen wurden, die Figur von Darcia eher weich und nicht ganz so schnippisch. Das sind zwar nur Kleinigkeiten, aber dadurch hat der Hörgenuss tatsächlich ein wenig gelitten.

Nichtsdestotrotz hatte ich, ob gelesen oder gehört, eine wunderbare Zeit in New Orleans (und Babylon) und ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht und inwieweit es den Dreien gelingen wird, die Intrigen und Geheimnisse aufzudecken.

Klare Hör- und Leseempfehlung.

 


Vielen Dank an den Verlag für das Leseexemplar

 

 

Mehr Details zum Buch:

Titel: Lady oft he Wicked – Das Herz der Hexe

Autor: Laura Labas

Sprecher: Dagmar Bittner / Moritz Pliquet / Sarah Grunert

Verlag: HörbuchHamburg

Dauer: 12h 42 min

Preis: ab 9,99€ (Download)

Erschienen: 09/2021

Genre: Fantasy

 

 

 

 

Kommentare

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie näher in der Datenschutzerklärung ausgeführt.