"Breath of Life – Zwischen Liebe und Tod" – düstere Romantasy von Christin C. Mittler

© Carlsen
Inhalt:  

**Dem Tod sollte man besser nicht ins Handwerk pfuschen**

Zoes Leben ist meilenweit von Normalität entfernt, seit sie bei einem gefährlichen Autounfall dem Tod gerade so noch von der Schippe gesprungen ist. Denn nun kann sie Verstorbenen wieder Leben einhauchen. Eine Gabe, die sie um jeden Preis geheim zu halten versucht. Fast ebenso sehr bemüht Zoe sich Nate zu vergessen, den Jungen, der ihr Herz mit sich nahm, als er nach ihrem gemeinsamen Unfall spurlos verschwand. Doch das ist leichter gesagt als getan, denn ausgerechnet Nate steht nach zwei einsamen Jahren plötzlich wieder vor ihr und verwirrt ihre Gefühle mit rätselhaften Aussagen über das Gleichgewicht von Leben und Tod ...

 

Mein Eindruck:

Ein ausdrucksstarkes Cover und eine ebenso fesselnde Story? Zumindest ab der Mitte des Buches, denn zu Beginn baute sich die Story erst nach und nach auf, was den Lesefluss ein wenig stocken ließ. Doch als die Handlung dann einmal Fahrt aufgenommen hatte, konnte mich die fantastische Liebesgeschichte nicht mehr loslassen. Besonders gefallen hat mir Zoe, die emotional einiges stemmen musste und einem dadurch richtiggehend ans Herz wächst. Und Nate? Was soll ich sagen? Seufz … Er ist einfach nur zum Knutschen, ein Traumtyp eben.

Auch wenn ich mich anfangs etwas schwertat, hat mich die berührende Liebesgeschichte schließlich doch noch überzeugt und ich konnte gar nicht anders, als Seite um Seite zu verschlingen und mit den beiden mitzufiebern. Wer düstere Romantasy mag, wird dieses Buch sicher lieben.  


 

Vielen Dank an den Verlag für das Leseexemplar

 

 

Mehr Details zum Buch:

Titel: Breath of Life – Zwischen Liebe und Tod

Autor: Christin C. Mittler

Verlag: Impress

Seiten: 327

Preis: 3,99€ (Ebook)

Erschienen: 07/2019

Genre: düstere Romantasy

 

 

 

Kommentare

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie näher in der Datenschutzerklärung ausgeführt.