"Magic Kleinanzeigen – Gebrauchte Zauber sind gefährlich" – magisches Abenteuer für Kids ab 10 Jahren von Esther Kuhn

© Magellan Verlag
Inhalt:  

Magic Kleinanzeigen? Wo ist Tobi denn da hineingeraten? In der Theorie klingt das alles super: Alte Spielsachen in das Anzeigenportal hochladen, verkaufen und dann im Gegenzug echt magische Hilfsmittel einkaufen. Zaubercremes, unsichtbar machende Hüte und magische Schreibfedern würden einige von Tobis Problemen in Luft auflösen. Doch leider hat das Ganze einen Haken: Die Zaubergegenstände sind gebraucht und haben manchmal einen eigenen Willen. Schnell steckt Tobi mittendrin im Abenteuer …

 

Mein Eindruck:

Wenn ich ehrlich bin, hat mich das farbenfrohe Cover angezogen und neugierig gemacht. Doch auch die Geschichte, die ich zwischen den Buchdeckeln entdecken durfte, war kunterbunt, ausgefallen und erfrischend neu.

Stellt euch vor, es gäbe ein Kleinanzeigenportal für magische Dinge. Geheim, versteht sich, und nur wenige Auserwählte bekommen exklusiven Zutritt. Unvorstellbar? Dachte ich auch, bis ich Ester Kuhns zauberhafte Geschichte kennenlernen durfte.

Wie der Teleporter, der die Gegenstände zum Tausch in das Portal einsaugt, wurde ich von der Story in ihren Bann gezogen. Besonders hat mir Tobias gefallen, aus dessen Perspektive wir die Geschichte erleben. Er hat einige Hürden zu meistern, die ihm zu schaffen machen und dann tritt auch noch dieses komische Mädchen, die eine Wollmütze im Sommer trägt, in sein Leben. Da scheint Chaos direkt vorprogrammiert. Ich könnte euch natürlich noch einiges verraten, aber das wäre fies, denn ihr solltet euch selbst verzaubern lassen. Mir hat das Buch, das ich tatsächlich an einem Tag gelesen habe, viel Freude bereitet und meine Kids freuen sich auch schon drauf.



 

Vielen Dank an den Verlag für das Leseexemplar

 

 

Mehr Details zum Buch:

Titel: Magic Kleinanzeigen – Gebrauchte Zauber sind gefährlich

Autor: Esther Kuhn

Verlag: Magellan

Seiten: 256

Preis: 16,00€ (Print)

Erschienen: 07/2021

Genre: Fantasy für Kids ab 10 Jahren

 

 

 

Kommentare

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie näher in der Datenschutzerklärung ausgeführt.