"Shadow Tales – Die dunkle Seite der Sonne" – fantastisches Abenteuer von Isabell May

© Bastei Lübbe
Inhalt:  

Lelani hat es geschafft. Sie konnte ihre Mutter aus dem Gefängnis befreien und zurück in die Tiefen des Gitterwalds fliehen. Nichts ist mehr wie es vorher war. Wieso hat es die Herrscherin von Vael auf Lelani und ihre Mutter abgesehen? Und für wen schlägt Lelanis Herz nun wirklich? Antworten hofft sie bei den Schattenwandlern auf Kuraigan zu finden. Als wäre das nicht schon genug, scheinen sich ihre Mond- und Sonnenmagie immer weiter zu entfachen und drohen, sie von innen heraus zu zerstören ...

 

Mein Eindruck:

Ich bin wirklich begeistert. Diese Reihe hat, auch wenn sie leider viel zu kurz war, mein Herz berührt und mich für einige Stunden voller Magie, Spannung und Gefühl davongetragen.

Neben der Sprachfertigkeit, der teilweise poetisch anmutenden Beschreibungen, waren es vor allem aber die Figuren, die dieser Story den besonderen Charme verliehen haben. Ich konnte mich leicht in sie hineinversetzen, war zwar stiller Beobachter, hatte aber dennoch das Gefühl, alles hautnah mitzuerleben, was die Story noch lebendiger machte.

Bis zum Schluss habe ich mitgefiebert, habe gehofft und gebangt. Die Autorin hat wirklich ganze Arbeit geleistet und mich mit geschickten Wendungen immer wieder aufs Neue überrascht.

Wer fantastische Geschichten voller Magie und Gefühl mag, wird sich in diese Dilogie verlieben. Ich kann sie euch nur wärmstens empfehlen.

 


Vielen Dank an den Verlag für das Leseexemplar

 

 

Mehr Details zum Buch:

Titel: Shadow Tales – Die dunkle Seite der Sonne

Autor: Isabell May

Verlag: one by Bastei Lübbe

Seiten: 448

Preis: 17,00€ (Print) / 6,99€ (Ebook)

Erschienen: 11/2020

Genre: Fantasy

 

 

 

Kommentare

  1. Hallo liebe Martina :)

    Deine Rezension zum zweiten Band erinnert mich daran, dass das Buch schon viel zu lange ungelesen bei mir im Regal steht. Den Auftakt der Reihe mochte ich schon recht gerne, aber irgendwie bin ich bisher nicht dazu gekommen, die Dilogie zu beenden. Mal sehen, ob ich daran nicht bald etwas ändern kann ;)

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Instagram)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Lisa,
      so ging es mir tatsächlich auch. Ich hatte den zweiten Teil eine Weile auf den SUB und bin echt froh, ihn doch schließlich befreit zu haben. :-)

      Bin schon gespannt, wie es dir gefällt.

      Liebe Grüße
      Martina

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie näher in der Datenschutzerklärung (https://derbuecherkessel.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html) ausgeführt.

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie näher in der Datenschutzerklärung ausgeführt.