"Seven Sins 1-6" – spannende Romantasy von Lana Rotaru

© Carlsen
Inhalt:  

Wenn du dich den sieben Todsünden stellen müsstest ...

Himmel und Hölle? Engel und Teufel? Das gibt es alles nicht! Dessen ist sich Avery absolut sicher. Als wenige Tage vor ihrem achtzehnten Geburtstag merkwürdige Dinge geschehen und sie plötzlich Personen sieht, die gar nicht existieren, ist sich Avery sicher: Sie verliert den Verstand! Aber was wäre, wenn Himmel und Hölle, Engel und Teufel tatsächlich existierten, und Avery ein Teil dessen ist, weil dem Teufel ihre Seele gehört?

 

Unumkehrbare Ereignisse zwingen Avery sich in eine magische Welt zu begeben. Und hier spielt sie nicht nur um ihre Seele, sondern auch um ihr Herz ...

 

Mein Eindruck:

Auch wenn der siebte Band dieser Reihe noch fehlt, möchte ich euch die Teile nicht einzeln vorstellen, sondern als Reihe, da ich mit dem Lesen gewartet habe, bis alle (okay, der letzte fehlt noch, soll aber bald erscheinen) zusammen sind und ich sie nacheinander genießen kann – was ich auch getan habe. Ich habe sie regelrecht weggeatmet.

Wer mich kennt, weiß, ich bin ein absoluter Cover-Lover. Ein schönes Titelbild macht bei mir schon die halbe Miete aus, wie man so schön sagt. Und in diesem Fall hat die Optik nicht getäuscht, denn auch der Inhalt konnte mich begeistern.

Die Idee ist zwar nicht neu, aber genial umgesetzt. Die Autorin hat einen Plot geschaffen, der einen von der ersten Seite an in seinen Bann zieht. Auch die Charaktere lassen keine Wünsche offen. Tiefgründig und vielschichtig, geheimnisvoll und liebenswert (zumindest die meisten von ihnen). Averys Schicksal ging mir sehr ans Herz und ich hätte ihren Vater wirklich … Aber sie ist stark und stellt sich der Herausforderung, meistert die Hürden und wird immer wieder aufs Neue herausgefordert. Glücklicherweise muss sie das Ganze nicht allein durchstehen und hat immer jemanden an ihrer Seite.

Sowohl der Stil der Autorin, als auch die Figuren und die Handlung lassen keine Wünsche offen und halten einen in Atem. Spannungsgeladen, romantisch und auch ein wenig magisch – eine Reihe, die begeistert. Ich kann den siebten Band kaum noch erwarten und freue mich sehr drauf.

 


Vielen Dank an den Verlag für das Leseexemplar

 

 

Mehr Details zum Buch:

Titel: Seven Sins 1-6

Autor: Lana Rotaru

Verlag: Impress

Preis: 14,99€ (Print) / 3,99€ - 4,99€ (Ebook)

Genre: Fantasy

 

 

 

Kommentare

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie näher in der Datenschutzerklärung ausgeführt.