"Shadowborn: Is my soul too dark for you?" – Mitreißende Urban Fantasy um dämonische Wesen und eine verbotene Liebe von Melanie Lane

© Thienemann-Esslinger
Inhalt:  

»Gehe niemals einen Pakt mit dem Schattenkönig ein – das war die eine goldene Regel, und ich war dabei, sie zu brechen.«

 

Jeden Monat eine unschuldige Seele an den König des Schattenreichs opfern – so sieht Jujus Leben als Mitglied und zukünftige Hohepriesterin des mächtigsten Voodoo-Clans in ganz New Orleans aus. Und sie hasst es! Schlimmer wird es nur noch, als sie erfährt, dass Dean – seines Zeichens sexy Barkeeper und Jujus bester Freund – einen Pakt mit ebenjenem Teufel geschlossen hat. Im Tausch gegen Deans Seelenheil macht sie sich auf die gefährliche Suche nach einem göttlichen Amulett, doch dabei geraten nicht nur ihre Gefühle für Dean außer Kontrolle, sondern auch ihre eigene dunkle Magie ...

 

Mein Eindruck:

Das Cover ist düster, geheimnisvoll, gefährlich, aber auch ein wenig verspielt und ich denke, das fasst die Handlung dieses Buches ziemlich gut zusammen.

Meist ist das, was man am meisten begehrt, das, was man nicht haben kann oder darf. Genauso ergeht es auch Juju, an die als zukünftige Hohepriesterin Anforderungen gestellt werden, die sie so eigentlich gar nicht erfüllen will. Dennoch muss sie sich ihrem Schicksal fügen und plötzlich auch ziemlich einfallsreich werden …

Whooo, was für ein Ritt?! Dieses Buch ist der Hammer und nein, ich habe es nicht aus der Hand gelegt und in einem Rutsch gelesen. New Orleans und die Bayous als Setting sind zwar nicht unbedingt neu, aber in diesem Kontext wirklich genial. Aber auch die Handlung, vor allem aber die Figuren tragen zum Wow-Effekt dieses Buches bei. Allen voran Juju – selbstbewusst, stark, sexy und frech, aber mit einem riesengroßen Herz, das leider für einen Mann schlägt, für den es nicht schlagen dürfte. Mit ihrem teilweise derben Charme und ihrer Schlagfertigkeit hat sie mich ebenso überzeugt, wie die anderen Figuren, die zwar nicht immer zu den Guten zählen, aber trotzdem mit ihrer Art zur Vielseitigkeit dieses Buches beitragen. Ich habe die Geschichte verschlungen und hoffe, ich bekomme bald wieder etwas von der Autorin zu lesen, das mich ähnlich begeistert. Dieses Buch ist der Knaller und ich kann euch nur sagen: Lest es! Ein Highlight!

 

Vielen Dank an den Verlag für das Leseexemplar

 

 

Mehr Details zum Buch:

Titel: Shadowborn: Is my soul too dark for you?

Autor: Melanie Lane

Verlag: Planet! By Thienemann-Esslinger

Seiten:

Preis: 15,00€ (Print) / 3,99€ (Ebook)

Erschienen: 11/2021

Genre: Urban Fantasy

 

 

 

Kommentare

  1. Hallo :)

    Oh, das klingt wirklich spannend. Die Thematik ist zwar nicht ganz neu, aber ich liebe das Cover und die Begeisterung ist absolut spürbar, wenn ich die Rezension so lese. Das Buch scheint also ganz zu Recht noch auf meiner Wunschliste zu stehen <3

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Instagram)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lisa,
      ja, dieses Buch ist vom Grundgedanken her nicht neu, aber es ist wirklich genial umgesetzt. Auch ich habe mich zuerst vom Cover begeistern lassen, dann aber die Story in einem Rutsch gelesen. Die Mischung aus Gefahr, Mystik und Liebe bzw. Begierde ist echt genial. Ich bin sehr gespannt, wie es dir gefallen wird :-)
      Liebe Grüße
      Martina

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie näher in der Datenschutzerklärung (https://derbuecherkessel.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html) ausgeführt.

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie näher in der Datenschutzerklärung ausgeführt.