"Flüsterwald (4) – Der Schattenmeister erwacht" – das spektakuläre Finale der ersten Flüsterwald-Staffel von Andreas Suchanek

© Ueberreuter Verlag
Inhalt:  

Seit Lukas auf dem Dachboden ein Portal zum Flüsterwald entdeckt hat, ist nichts mehr, wie es vorher war. Gemeinsam mit seinen neuen Freunden – seiner Mitschülerin Ella, der Elfe Felicitas und dem wissbegierigen Menok Rani – hat er schon viele magische Abenteuer erlebt. Doch nun ist der dunkle Magier zurückgekehrt. Und er plant nichts Geringeres, als das Herz des Waldes und obendrein den gesamten Flüsterwald zu zerstören. Auf die vier Freunde wartet eine fast unmögliche Aufgabe!

 

Mein Eindruck:

Mit einem lachenden und weinenden Auge habe ich diesem Buch entgegengefiebert. Einerseits konnte ich es kaum erwarten, zu erfahren, wie es weitergeht und wie das Abenteuer enden wird, doch andererseits endet damit eine Reise, die mir so unglaublich viel Spaß gemacht hat. Ein Trost war natürlich die Ankündigung, es wird eine weitere Staffel geben, aber auch die optische Aufmachung des vierten Bandes, der mit einigen Extras aufwartet, zumindest in der Erstauflage. Besonders der Blick in Ranis Aufzeichnungen am Ende ist grandios. Wie oft hatte ich mich gefragt, was er neben den kleinen Ausschnitten, die wir immer mal wieder zu lesen bekommen haben, noch so in sein Büchlein schreibt. Und es lohnt sich!

Aber auch die Geschichte hat wieder einiges an Action zu bieten. Der dunkle Magier will das Herz des Waldes und damit auch den gesamten Flüsterwald zerstören. Kein Wunder also, dass Lukas und seine Freunde handeln müssen. Direkt mit der ersten Seite werden wir in ein Abenteuer gezogen, dass einen bis zum Schluss in Atem hält. Immer wieder müssen sie sich Gefahren stellen, Hürden meistern und Geheimnisse lösen.

Ich war so neugierig, dass ich das Buch vorab allein gelesen habe, doch ich werde es schon sehr bald noch einmal gemeinsam mit meinen Kindern entdecken, was mir hoffentlich die Wartezeit auf die neue Staffel ein wenig verkürzen wird. Und ich bin mir sicher: auch im nächsten Flüsterwald werden wir so einiges erleben …

Klare Leseempfehlung und ein absolutes Highlight!

 


Vielen Dank an den Verlag für das Lesexemplar

 

 

Mehr Details zum Buch:

Titel: Flüsterwald (4) – Der Schattenmeister erwacht

Autor: Andreas Suchanek

Verlag: Ueberreuter

Seiten: 272

Preis: 14,95€ (Print) / 12,99€ (Ebook)

Erschienen: 02/2022

Genre: Fantasy für Leser ab 9 Jahren

 

 

 

Kommentare

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie näher in der Datenschutzerklärung ausgeführt.