"Prison Healer – Die Schattenheilerin" – düsterer Fantasy-Auftakt von Lynette Noni

© HörbuchHamburg
Inhalt:  

Seit ihrer Kindheit lebt die siebzehnjährige Kiva in Zalindov, dem brutalsten Gefängnis von Wenderall. Als Heilerin kümmert sie sich um alle Insassen. Doch um die Rebellenkönigin zu retten, muss Kiva nicht nur herausfinden, woran Tilda erkrankt ist, sondern sich auch an ihrer Stelle dem Elementarurteil unterziehen: vier Prüfungen, die Tildas Schuld oder Unschuld beweisen sollen. Besteht Kiva, sind beide frei. Sollte sie scheitern, wird nicht nur die Rebellenkönigin sterben ...

 

Mein Eindruck:

Auf dieses Buch wurde ich durch das geheimnisvolle Cover aufmerksam, doch ich war mir nicht ganz sicher, ob mir die Geschichte liegt. Jetzt bin ich froh, dass die Neugier letztlich gesiegt hat …

Lynette Noni hat mit dem Gefängnis Zalindov ein ziemlich düsteres und beklemmendes Szenario geschaffen. Der Alltag ist geprägt von harter Arbeit, vielen Entbehrungen und Gewalt. Man muss funktionieren und Gefühle abschalten, um zu überleben. Das musste Kiva schon früh lernen. Sie hat sich angepasst und ihren Weg gefunden, auch wenn sie damit an mancher Stelle aneckt. Dennoch wird schnell klar, dass sie – tief in ihrem Herzen versteckt – Menschlichkeit und Nächstenliebe bewahren konnte. Die Einlieferung bringt ihr ganzes bisheriges Leben durcheinander, bietet aber auch eine Chance, wenn auch verschwindend gering … Und so nimmt das Schicksal seinen Lauf.

Nina Reithmeier hat dieses Buch vertont und mit ihrer Stimme die einzelnen Figuren wirklich toll inszeniert. Man hatte das Gefühl, mit der Story zu verschmelzen und ein Teil von ihr zu werden. Bis zum Schluss hat man mit Kiva gefiebert, hat sie begleitet und versucht, die einzelnen Puzzlestücke zu einem Ganzen zusammenzusetzen, um am Ende doch noch einmal mit einer Wendung überrascht zu werden, die mich … ja, irgendwie schockiert hat, mich begeistert, aber auch enttäuscht hat, zumindest menschlich. Ich weiß, es klingt alles sehr kryptisch, denn diesen Reihenauftakt muss man selbst erleben. Ich bin hin- und hergerissen und weiß alles gar nicht so recht einzusortieren. Das Einzige, was ich weiß: Ich muss unbedingt herausfinden, wie es weitergeht.

 


Vielen Dank an den Verlag für das Hörexemplar

 

 

Mehr Details zum Buch:

Titel: Prison Healer – Die Schattenheilerin

Autor: Lynette Noni

Sprecher: Nina Reithmeier

Verlag: Silberfisch (HörbuchHamburg)

Dauer: 14h 29min

Preis: ab 9,95€ (Hörbuch)

Erschienen: 02/2022

Genre: Fantasy

 

 

 

Kommentare

  1. Hallo liebe Martina :)

    Das klingt nach einem wirklich tollen Buch *-* Wie gut, dass ich es auch schon hier auf meinem SuB habe. Ich freue mich schon sehr aufs Lesen und hoffe sehr, dass ich schon bald die nötige Lesezeit finde <3

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Instagram)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin sehr gespannt, was du dazu sagst. Ich wollte es eigentlich gar nicht lesen, da es mich auf den ersten Blick nicht wirklich angesprochen hat, aber ich bin so froh, es doch getan zu haben. Ist echt eine Überraschung gewesen.
      Liebe Grüße
      Martina

      Löschen
    2. Hallo liebe Martina,

      ich habe "Prison Healer" vor ein paar Tagen beendet und brauche nun dringend den zweiten Band *-* Mir hat die Geschichte auch wirklich gut gefallen - vor allem das Ende hat mich wirklich überrascht!

      Liebe Grüße
      Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Instagram)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie näher in der Datenschutzerklärung (https://derbuecherkessel.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html) ausgeführt.

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie näher in der Datenschutzerklärung ausgeführt.