"A History of Us – Nur drei kleine Worte (Willow-Creek-Reihe 3)" – stimmungsvoller Liebesroman von Jen DeLuca

© Argon Hörbuch
Inhalt:  

Wer kann schon einem Highlander widerstehen?

Alles beginnt mit nur drei kleinen Worten: «Sei meine Freundin!» Daraufhin bleibt April Parker erst mal der Mund offen stehen. Hat Mitch Malone – der begehrteste Junggeselle von Willow Creek – gerade allen Ernstes vorgeschlagen, dass sie sich als seine Freundin ausgibt? Nur um seine Verwandten davon abzuhalten, über seinen unsteten Lebenswandel zu meckern? Das Ganze kommt ihr absurd vor – schließlich ist April deutlich älter als Mitch –, aber sie lässt sich im Austausch für Hilfe bei ihrer Hausrenovierung darauf ein. Nur fühlt sich die vorgetäuschte Beziehung bald etwas zu echt an. Und als April dann auch noch das erste Mal beim Willow-Creek-Mittelalterfestival mitmacht, bei dem Mitch jedes Jahr als Highlander auftritt, wird alles noch verwirrender. Denn Mitch im Kilt ist ein Anblick, dem selbst die stärkste Frau kaum widerstehen kann …

 

Mein Eindruck:

Nachdem ich die ersten beiden Teile schon gelesen habe, war ich natürlich neugierig, welche Geschichte Mitch und April zu bieten haben. Man hat beide ja schon als Sidekick in den anderen Bänden erlebt, doch waren sie dabei immer recht oberflächlich betrachtet worden.

Diesmal habe ich nicht die Printvariante genossen, sondern den Worten gelauscht und mich von Dagmar Bittner durch die Story tragen lassen. Die Rückkehr nach Willow Creek war wie nach Hause kommen. Ich habe das kleine Städtchen vom ersten Band an direkt ins Herz geschlossen und kann daher auch nicht verstehen, warum April ihr Haus verkaufen und dem Städtchen den Rücken kehren möchte, zumal sie dort nicht nur einige Freunde gefunden, sondern auch ihre Schwester hat.

Generell muss ich sagen, ich hatte einige Probleme mit ihr als Person. Die Story hätte so viel schöner sein können, wenn sie weniger anstrengend gewesen wäre. Ich weiß, die Selbstzweifel, ihre harte Vergangenheit usw. Aber dennoch hat man immer wieder das Gefühl: einen Schritt vor, zwei zurück.

Mitch war für mich in diesem Teil der Star, denn hinter der lustigen Art liegt doch sehr viel mehr verborgen. Auch die Ausflüge zum Renaissance Festival waren wieder toll, obwohl ich davon gern mehr gehabt hätte.

Alles in allem hatte ich zwar einige Probleme mit April, doch die Story war unterhaltsam und hat mich für einige Stunden den Alltag vergessen lassen.



Vielen Dank an den Verlag für das Hörexemplar

 

 

Mehr Details zum Buch:

Titel: A History of Us – Nur drei kleine Worte (Willow-Creek-Reihe 3)

Autor: Jen DeLuca

Sprecher: Dagmar Bittner

Verlag: Argon Hörbuch

Dauer: 12h 22min

Preis: ab 9,95€ (Download)

Erschienen: 03/2022

Genre: Romance

 

 

 

Kommentare

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie näher in der Datenschutzerklärung ausgeführt.