"Geistkrieger – Libellenfeuer" – spannungsgeladener Fantasyroman von Sonja Rüther

© Knaur
Inhalt:  

Der Druck lastet schwer auf der Sondereinheit der Geistkrieger um den eingewanderten Schotten Finnley: Im Fall des »Gabensammlers« tappen sie im Dunkeln. Mit äußerster Brutalität reißt der Unbekannte denen, die gesegnet sind, ihre besondere Gabe aus dem Bewusstsein, um sie selbst zu nutzen und auf diese Weise immer mächtiger zu werden.

Doch die Nation der Powtankaner wird noch von einem weiteren Übel bedroht: Immer mehr Menschen benehmen sich äußerst merkwürdig, das Ganze scheint sich wie eine Seuche auszubreiten. Ausgerechnet jetzt geraten die Geistkrieger in den Fokus widerstreitender politischer Interessen …

 

Mein Eindruck:

Was für eine Fortsetzung?! Mich hat ja bereits der erste Band komplett überzeugt, doch dieser steht dem Auftakt in nichts nach.

Die Bedrohung steigt und das Team droht auf Grund einiger Differenzen und persönlicher Probleme auseinander zu brechen und auch der Rat hat das Vertrauen verloren, obwohl sie ihre Sondereinheit mehr denn je brauchen.

Mich hat es wieder einmal voll mitgerissen, ich habe gerätselt, weitere Theorien aufgestellt und versucht die Fäden zu einem Bild zu verweben. Tatsächlich bin ich einigen Dingen auf die Spur gekommen, wenn auch anderes durch geschickte Plottwists überraschend war. Ich möchte nicht zu viel vorwegnehmen, aber gerade in Zeiten von Corona ist es wirklich spooky, die Geschichte zu lesen, auch wenn das Ganze natürlich nicht ganz Vergleichbar ist.

Anyways … Ich hatte extrem viel Spaß. Die Mischung aus Spannung, Mystik und Crime ist extrem gut gelungen. Sie ist nicht nur unterhaltend, sondern regt auch zum Nachdenken an. Ich bin wirklich beeindruckt, wie viel Tiefgang und welch tolle Gedankenansätze sich in diesem Buch verbergen und ich muss sagen, die Reihe gehört zu meinen Highlights.




Vielen Dank an den Verlag für das Leseexemplar

 

 

Mehr Details zum Buch:

Titel: Geistkrieger – Libellenfeuer

Autor: Sonja Rüther

Verlag: Knaur

Seiten: 401

Preis: 10,99€ (Print) / 9,99€ (Ebook)

Erschienen: 01/2022

Genre: Fantasy

 

 

 

Kommentare

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie näher in der Datenschutzerklärung ausgeführt.