"Grimorgas Erwachen: Catacombia 2" – Jugendfantasy von R.L. Ferguson

© JUMBO GOYA libre
Inhalt:  

Es herrschen finstere Zeiten in Catacombia, denn die machthungrige Dämonin Grimorga strebt danach, die Herrschaft über die unterirdische Stadt an sich zu reißen. Um die Catacombier zu unterwerfen, hat sie einen teuflischen Plan ausgeheckt. Nur einer kann ihr noch einen Strich durch die Rechnung machen: der 13­jährige Sam. Gemeinsam mit seiner Freundin Ella stellt er sich den Anhängerinnen und Anhängern Grimorgas entgegen - doch die sind zu allen Mitteln bereit ...


Mein Eindruck:

Die Fortsetzung hat es wirklich in sich. Auch wenn Teil 1 schon spannend war, legt dieser Band noch einmal eine Schippe drauf. Sam muss einige Hürden umschiffen, Probleme lösen und nach einem überaus tragischen Unfall ist nichts mehr, wie es war … Ein Glück, dass er Freunde an seiner Seite hat, die ihn unterstützen.

Ich hatte sehr viel Spaß und auch wenn die Geschichte eigentlich für Kinder geschrieben ist, sind sowohl Handlung als auch Figuren und Setting recht anspruchsvoll gestaltet, sodass auch Erwachsene bei diesem Buch auf ihre Kosten kommen. Die Mischung aus Technik, Spannung und Freundschaft gefällt mir sehr gut. Es gibt immer wieder überraschende Wendungen, die einen in Atem halten und den Spannungsbogen hoch, doch mit dem Ende hätte ich nicht gerechnet. Das hat mich wirklich unvorbereitet getroffen und ich hoffe, es geht bald weiter.

Ich muss allerdings auch noch mal Sprecher Julian Kreis erwähnen, der mit seiner Stimme dieses Buch zu einem ganzheitlichen Erlebnis gemacht hat. Ein tolles Abenteuer für Jung und Alt.

 

 


Vielen Dank an den Verlag für das Hörexemplar

 

 

Mehr Details zum Buch:

Titel: Grimorgas Erwachen: Catacombia 2

Autor: R.L. Ferguson

Sprecher: Julian Greis

Verlag: JUMBO GOYA libre

Dauer: 7h 22min

Preis: ab 9,95€

Erschienen: 02/2022

Genre: Jugendfantasy

 

 

 

Kommentare

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie näher in der Datenschutzerklärung ausgeführt.