"Legend Academy – Fluchbrecher" – fantastischer Young Adult-Roman von Nina MacKay

© JUMBO GOYA libre
Inhalt:  

Sprechende Kolibris? Ein Schloss in Texas? Als Graylee an die Legend Academy geschickt wird, traut sie ihren Augen nicht, denn das Internat ist eine Schule für die Nachfahren mythischer Wesen. Angeblich hat auch Graylee übernatürliche Kräfte - nur welche? Als wäre das alles nicht verrückt genug, gerät sie sofort mit dem aufbrausenden (aber leider auch ziemlich gut aussehenden) Hudson aneinander und entdeckt, dass auf dem Internat ein Fluch liegt, der schon bald sein erstes Opfer fordern wird ...

 

Mein Eindruck:

Nina MacKay steht für fantastische und durchaus auch humorvolle Geschichten. Mit ihrem Auftakt zur Legend Academy hat sie dies ein weiteres Mal bewiesen.

Ihr Stil ist locker, stimmungsvoll und bildreich, durchzogen von einer Prise Humor. Perfekt in Szene gesetzt wird dies bei diesem Hörbuch durch die Sprecherin, die mit ihren Stimmfarben die Personen lebendig werden lässt und das Hörvergnügen perfekt macht.

Doch auch die Story hat einiges zu bieten und die Autorin hat wieder einmal tief in die Trickkiste gegriffen und wirklich geniale Protagonisten, vor allem aber Side-Kicks geschaffen. Die Idee mit den Kolibris ist einfach genial. Doch nicht nur sie sind mir ans Herz gewachsen, auch Protagonistin Graylee, die so einiges zu verarbeiten hat. Mir gefällt ihre Art, ihr schlagfertiges Wesen und ihr Herz, mit dem sie sich immer für die einsetzt, die Hilfe brauchen.

Dass sie auch Hilfe brauchen wird, ist klar, doch welche Gefahr ihnen genau droht und wodurch diese ausgelöst wird, bleibt weitestgehend ein Geheimnis.   Aber genau das macht für mich auch den Reiz aus, denn man rätselt automatisch, wie alles zusammenhängt.

Mich hat diese Geschichte absolut begeistert und ich freu mich schon auf weitere Teile. Kann ich nur empfehlen!


 

Vielen Dank an den Verlag für das Hörexemplar

 

 

Mehr Details zum Buch:

Titel: Legend Academy – Fluchbrecher

Autor: Nina MacKay

Sprecher: Pia-Rhona Saxe

Verlag: JUMBO GOYA libre

Dauer: 13h 18min

Preis: ab 9,95€

Erschienen: 03/2022

Genre: Jugendfantasy / Young Adult

 

 

 

Kommentare

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie näher in der Datenschutzerklärung ausgeführt.