"Signs of Magic – Die Jagd auf den Jadefuchs" – spannender Fantasyroman von Mikkel Robrahn

© Fischer Verlage
Inhalt:  

Die mutige und wild entschlossene Matilda stammt eigentlich aus einer wohlhabenden Familie, doch die Spielsucht ihres Vater hat die Godwins mit einem riesigen Schuldenberg belastet. Die einzige Chance, der Katastrophe zu entkommen, ist das traditionelle Turnier der Superreichen. Wer den jadegrün schimmernden Fuchs fängt, dem winkt ein hohes Preisgeld. Doch nicht allen ist daran gelegen, dass Matilda das Turnier für sich entscheidet ...

Albert ist ziemlich unbeholfen, nicht gerade die beste Eigenschaft für einen Trickzauberer. Kein Wunder, dass er seinen Lebensunterhalt eher durch das Ausliefern von Pizza verdient als mit magischen Tricks und Illusionen. Doch als er eines Tages auf Matilda trifft, nimmt das phantastische Abenteuer seinen Lauf.

 

Mein Eindruck:

Ich weiß nicht, was ich erwartet habe, das jedenfalls nicht. Dennoch hat mich die Geschichte regelrecht geflasht, mich in ihren Bann gezogen und irgendwie auch verzaubert.

Die Story ist anders, magisch, verrückt, aber auch gefährlich, geheimnisvoll und ein wenig skurril. Sie unterscheidet sich von vielem anderem, was ich gelesen habe und zieht mich dadurch in ihren Bann.

Drei Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, drei Leben, Schicksale und Träume, ein Ziel. Mikkel Robrahn sprengt Grenzen, spielt mit der Vorstellungskraft, bringt einen ab und an zum Lachen und lässt einen dennoch auch mit den einzelnen Figuren fühlen. Er kreiert ein Szenario, das mich überrascht und verblüfft. Gebannt habe ich die Jagd verfolgt, habe die charmante Kulisse Englands genossen und wurde zu einem stillen Teil der Gruppe.

Auch sprachlich hat mich dieses Buch sehr angesprochen, denn der Stil des Autors ist überaus angenehm. Nicht zu ausschweifend, aber stimmungsvoll und bildreich, sodass man der Geschichte gut folgen kann. Er vermeidet unnötige Längen, bringt Situationen auf den Punkt, ohne dass man das Gefühl hätte, es fehle etwas.

Ein weiterer Pluspunkt ist, das Ende birgt keinen fiesen Cliffhanger. Die Story ist in sich abgeschlossen, auch wenn natürlich direkt der Faden für die Fortsetzung gesponnen wird.

Alles in allem hat mich das Abenteuer absolut begeistert. Ich bin wirklich sehr gespannt, wie es weitergeht und werde mir sicher noch andere Bücher des Autors ansehen. Erfrischend anders, aber dadurch echt genial.




Vielen Dank an den Verlag für das Leseexemplar

 

 

Mehr Details zum Buch:

Titel: Signs of Magic – Die Jagd auf den Jadefuchs

Autor: Mikkel Robrahn

Verlag: Fischer Verlage

Seiten: 384

Preis: 15,00€ (Print) / 12,99€ (Ebook)

Erschienen: 02/2022

Genre: Fantasy

 

 

 

Kommentare

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie näher in der Datenschutzerklärung ausgeführt.