Die sechs Kraniche – magisches und überaus exotisches Fantasymärchen von Elisabeth Lim

© HörbuchHamburg
Inhalt:  

Prinzessin Shiori hat ihre verbotenen magischen Kräfte bisher sorgfältig verborgen. Doch am Morgen ihrer arrangierten Hochzeit verliert sie die Kontrolle über ihre Magie. Ihre Stiefmutter Raikama wittert in ihr eine gefährliche Konkurrentin. Sie verbannt die Prinzessin, verwandelt ihre Brüder in Kraniche und belegt Shiori mit einem Fluch: Sobald ein Wort über ihre Lippen kommt, wird ein Bruder sterben. Auf der Suche nach den Kranichen entdeckt Shiori eine Verschwörung mit dem Ziel, den Thron zu übernehmen. Um das zu verhindern, braucht sie ausgerechnet die Hilfe ihres unbekannten Bräutigams ...

 

Mein Eindruck:

Erst war ich unsicher, da das Cover zwar zur Story recht gut passt, aber leider etwas blass und eher wie eine Tapete wirkt. Dennoch habe ich mich von ein paar Freundinnen überzeugen lassen, mit ihnen das Buch gemeinsam zu entdecken – und ich bin wirklich froh!

Es wird zwar im Werbetext eine hochromantische Fantasygeschichte postuliert, doch auch wenn es natürlich zarte Liebesbande gibt, wird die Story eher durch Magie, Geheimnisse, Intrigen und sehr viel Action dominiert. Die asiatische Kultur bietet hier ein Füllhorn an Traditionen, Wesen und Mythen, die einen in ihren Bann ziehen. Die Komposition aus all den Elementen fesselt, man rätselt, versucht herauszufinden, wie die Fäden zusammenlaufen. Der größte Pluspunkt, neben der angenehmen Sprache ist jedoch, dass man jedes Mal, wenn man glaubt, die Zusammenhänge enträtselt zu haben, durch einen geschickten Twist doch erkennen muss, es ist alles anders.

Ich habe diesen Roman als Hörbuch genießen dürfen und war von der Stimme der Sprecherin überaus angetan. Gut, ich könnte jetzt nicht mehr sagen, wie die einzelnen Brüder heißen, da die Namen alle doch sehr exotisch sind, trotzdem konnte ich der Story gut folgen.

Letztlich bin ich wirklich froh, dass ich mich nicht von den „langweiligen“ Pastellfarben habe abbringen lassen, denn das farbenfrohe Geschichtsfeuerwerk, das einen erwartet, ist so grandios, dass ich etwas verpasst hätte. Ein Überraschungserfolg, der mich nun dem nächsten Band entgegenhibbeln lässt. Denn auch wenn es keinen extrem fiesen Cliffhanger am Ende gibt, muss ich nun doch wissen, wie es endet. Es sind einfach noch zu viele Fragen offen und zu viele Dinge ungeklärt.


 

Vielen Dank an den Verlag für das Hörexemplar

 

 

Mehr Details zum Buch:

Titel: Die sechs Kraniche

Autor: Elisabeth Lim

Sprecher: Yara Blümel

Verlag: Silberfisch by HörbuchHamburg

Dauer: 13h 35min

Preis: ab 9,95€ (Download)

Erschienen: 03/2022

Genre: Fantasy

 

 

 

Kommentare

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie näher in der Datenschutzerklärung ausgeführt.