"Die versteckte Apotheke" – atmosphärischer Frauenroman von Sarah Penner

© HarperCollins
Inhalt:  

Gift, Rache und ein geheimer Frauenbund 

Im London des 18. Jahrhunderts raunen sich Frauen hinter vorgehaltener Hand zu, dass es einen Ausweg aus besonders gewalttätigen Ehen gebe: Eine junge Apothekerin rettet sie mit tödlichen Arzneien aus der Not, eine versteckt übermittelte Nachricht genügt. Doch was, wenn aus der Retterin die Gejagte wird? 

Knapp 200 Jahre später stößt die Historikerin Caroline Parcewell auf die außergewöhnliche Geschichte der giftmischenden Apothekerin und setzt damit unerwartete Ereignisse in Gang – nicht nur ihr eigenes Leben wird nicht mehr dasselbe sein …

 

Mein Eindruck:

Ganz so farbenfroh und leuchtend wie auf dem Cover geht es in der Story nicht ab, dennoch ist sie nicht weniger beeindruckend.

Sarah Penner entführt uns nach London und erzählt uns auf zwei Zeitebenen die Geschichten von Caroline, Nella und Eliza, drei Frauen, deren Leben nicht unterschiedlicher nicht sein könnten, die aber dennoch auch gewisse Parallelen aufweisen. Faszinierend ist hierbei zu beobachten, wie der Zufall Caroline auf die Spur der beiden Damen bringt – oder Schicksal?

Wie man es auch nennen will, ich habe mich von der Story mitreißen lassen und sie in einem Rutsch gelesen. Die Lebensgeschichten der drei Frauen hat mich berührt, unterhalten und mitfiebern lassen. Auch mein historischer Spürsinn wurde geweckt und ich hätte es geliebt, gemeinsam mit Caroline und Grayson auf Spurensuche zu gehen, um mehr über die versteckte Apotheke herauszufinden.

Wenn ich ehrlich bin, hatte ich eigentlich etwas anderes erwartet, mehr Kriminalelemente, was aber nicht heißen soll, es hätte mich enttäuscht. Im Gegenteil, dieser Roman ist berührend, spannend, ein wenig mysteriös und gefährlich, zudem motivierend und inspirierend. Die Autorin hat einen Roman geschrieben, der nicht nur unterhält, sondern immer wieder auch zum Nachdenken anregt und kleine Weisheiten transportiert. Ein Buch, das ich definitiv wieder lesen und auch meinen Freunden empfehlen würde.

 


Vielen Dank für das Leseexemplar

 

 

Mehr Details zum Buch:

Titel: Die versteckte Apotheke

Autor: Sarah Penner

Verlag: HarperCollins

Seiten: 384

Preis: 22,00€ (Print) / 16,99€ (Ebook)

Erschienen: 07/2022

Genre: Gegenwartsliteratur

 

 

 

 

 

Kommentare

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie näher in der Datenschutzerklärung ausgeführt.