"Die dritte Stufe" – krasser Mystery Thriller von Christopher Steven

© Christoph Steven
Inhalt:  

Der Philosophiestudent Jonas lebt zurückgezogen mit seinen Büchern in Düsseldorf. Für ihn ändert sich alles, als eines Abends seine Mitstudentin Maria völlig aufgelöst bei ihm auftaucht. Sie hat für eine Geheimorganisation gearbeitet und einen brutalen Mord beobachtet. Jetzt glaubt sie, die Nächste zu sein. Jonas ist in Maria verliebt und will sie beschützen. Dabei ahnt er nicht, welche unglaublichen Gefahren ihm bevorstehen.

Kurze Zeit später macht sich Jonas mit Maria und einigen Freunden auf die Suche nach der Geheimorganisation. Schnell wird klar, dass es um verschwundene Obdachlose geht. Doch es steckt noch wesentlich mehr dahinter, von dem Maria offenbar mehr weiß als sie sagt.

Die Spurensuche scheint aussichtslos, denn die Geheimorganisation ist im Besitz des unheimlichen Geheimwissens einer uralten Kultur. Trotzdem können die Freunde in Frankfurt einige wichtige Entdeckungen machen.

Als sie sich schließlich in der Unterwelt von Frankfurt auf die Suche nach dem wahnsinnigen Kopf der Geheimorganisation machen, beginnt eine lebensgefährliche Jagd. Denn das Geheimwissen ist eine Gefahr für die gesamte Menschheit. Und die Geheimorganisation benötigt Maria für ihre finsteren Pläne …

 

Mein Eindruck:

Ich liebe spannende Thriller und wenn eine mystische Komponente oder Verschwörungselemente hinzukommen, noch besser. Dieses Buch bietet all das. Eine packende Story, krasse Verwicklungen und gefährliche Widersacher. Der arme Jonas kann einem leidtun, in was er da hineingezogen wurde. Obwohl ich sein „Abenteuer“ wirklich sehr gern verfolgt habe, bin ich froh, dass nicht ich an seiner Stelle war, denn die ganzen Zusammenhänge und Abgründe die sich dabei aufgetan haben, übersteigen schon beinahe das Vorstellbare. Manchmal ist es vielleicht doch besser, wenn man nicht zu viel weiß. Denn Wissen ist Macht und führt leider auch allzu schnell in Gefahr.

Nichtsdestotrotz, ich habe das Buch wirklich gern gelesen. Der Stil des Autors hat mir gut gefallen und ich wurde für einige Stunden aus meinem tristen Alltag in eine Welt gezogen, in der es nur vor Gewalt, Gefahr und Geheimnissen nur so wimmelt. Ich werde meinen Puls jetzt mit einer etwas weniger rasanten Lektüre runterkühlen, kann sie euch aber nur empfehlen.


 

Vielen Dank für das Leseexemplar

 

 

Mehr Details zum Buch:

Titel: Die dritte Stufe

Autor: Christoph Steven

Verlag: Selfpublisher

Seiten: 497

Preis: 5,99€ (Ebook)

Erschienen: 04/2021

Genre: Mystery Thriller

 

 

 

 

 

Kommentare

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie näher in der Datenschutzerklärung ausgeführt.