"Der Tag, an dem Tiffany das Wasser aus der Wanne geschaukelt hat" – humorvolle Erzählung für Groß und Klein von Marc-Uwe Kling

© Carlsen
Inhalt:  

Mama, Luisa und die Oma wollen sich mal so richtig entspannen. Deswegen machen sie einen Wellness-Tag mit Sauna und so. Ohne Tiffany! Mit fremden, nackten Menschen in einem viel zu engen Raum sitzen, schwitzen und nicht reden? Das klingt für Tiffany nämlich wirklich nicht nach Spaß! Also bleibt sie bei Papa, Max und dem Opa zu Hause. Dort will sich auch Papa entspannen, aber daraus wird wohl nichts. Zuerst werden nur Papas Socken nass, doch irgendwann steht das ganze Bad unter Wasser. Ob die Schwungkraft oder vielleicht Angela Merkel daran Schuld haben und was die schlaue Waschmaschine dazu meint, davon handelt das neue Buch über Tiffany und ihre Familie.

 

Mein Eindruck:

Marc-Uwe Klingt versteht es, mit seinen Geschichten die Lachmuskeln der Leser zu kitzeln und bisher habe ich die Bücher immer gefeiert, bei diesem Buch will sich dieses Gefühl leider nicht so ganz einstellen.

Wieder einmal erleben wir eine Alltagsepisode und wieder einmal wird schnell klar, diese Familie ist definitiv anders. Es ist ständig etwas los und jeder hat gefühlt etwas beizutragen, auch wenn dich dies diesmal fast ausschließlich auf die männlichen Familienmitglieder beschränkt – und Tiffany natürlich, die etwas gegen Küsse hat und ihren Prinzipien stets treu bleibt.

Auch wenn die Bilder wieder extrem lustig waren und sie die Story perfekt untermalten, fehlte mir irgendwie der rote Faden. Als das Buch zu Ende war, blieb ich ratlos zurück und fragte mich, was nun der Kernpunkt war. Ja, ich habe das ein oder andere Mal geschmunzelt, aber die vorangegangenen Bücher waren deutlich stärker. Ich hoffe, die nächsten Familienabenteuer knüpfen wieder an die ersten Bände an.

 



 

 

Mehr Details zum Buch:

Titel: Der Tag, an dem Tiffany das Wasser aus der Wanne geschaukelt hat

Autor: Marc-Uwe Kling

Verlag: Carlsen

Seiten: 72

Preis: 12,00€ (Print) / 9,99€ (Ebook)

Erschienen: 09/2022

Genre: humorvolles Buch für Kinder ab 6 Jahren

 

 

 

 

 

Kommentare

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie näher in der Datenschutzerklärung ausgeführt.