"All I (don’t) want for Christmas: Love Songs in London 1" – weihnachtliche Lovestory von Tonia Krüger

© Argon Hörbuch
Inhalt:  

Was, wenn aus Fake ernst wird?

Ungleicher als die junge Studentin Febe mit dem Shakespeare-Faible und der aufstrebende Spieleentwickler Liam kann man kaum sein. Doch weil Febe Weihnachten sonst nur mit ihrem Hund feiern würde und eine Prise Bares gut gebrauchen kann, willigt sie in ein ungewöhnliches Vorhaben ein: Sie begleitet Liam als Fake-Freundin zum alljährlichen Familienweihnachtsfest im noblen South Kensington. Das Ziel: Liams Exfreundin Charlotte eifersüchtig zu machen, die inzwischen mit seinem Bruder verlobt ist. Der Plan scheint aufzugehen, denn je mehr die Funken zwischen Liam und Febe sprühen, desto mehr scheint es Charlotte wieder zu ihm zu ziehen. Doch je näher Febe Liam kennenlernt, desto weniger will sie ihn wieder hergeben ...

 

Mein Eindruck:

Was gibt es schöneres, als sich im Herbst auf die Couch zu kuscheln, Tee zu trinken und dabei ein tolles Buch zu hören, das einen auf Weihnachten einstimmt? Genau (fast) nichts.

In diesem Jahr habe ich mit diesem Schätzchen angefangen. Warum meine Wahl ausgerechnet auf diesen Roman fiel? Er klang nach jeder Menge Turbulenzen und zudem spielt er (teilweise) in London, was zwei unschlagbare Kriterien für mich sind. Und nein, ich wurde nicht enttäuscht.

Sowohl vom Stil der Autorin als auch der Sprecherin bin ich angenehm überrascht. Es macht Spaß, die junge Febe in dieser Geschichte zu beobachten und zu erleben, wie sie sich immer tiefer in Schwindeleien, aber auch Gefühle verstrickt. Na ja, am Klappentext hat man schon erkennen können, dass uns einige Turbulenzen erwarten, nichtsdestotrotz wurde ich dennoch angenehm überrascht und habe mich für einige Stunden forttragen lassen, habe den englischen Charme genossen und mit den sympathischen Akteuren mitgefiebert. Wer eine süße Weihnachtsgeschichte voller Gefühl und einiger anderer Überraschungen sucht, sollte sich dieses Buch definitiv näher anschauen.

 


 

Vielen Dank für das Hörexemplar

 

 

Mehr Details zum Buch:

Titel: All I (don’t) want for Christmas: Love Songs in London 1

Autor: Tonia Krüger

Sprecher: Marylu Poolman

Verlag: Argon Hörbuch

Dauer: 12h 3min

Preis: 13,95€ (Print) / 9,99€ (Ebook) / ab 9,95€ (Hörbuch)

Erschienen: 09/2022

Genre: weihnachtliche Liebesgeschichte

 

 

 

 

 

Kommentare

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie näher in der Datenschutzerklärung ausgeführt.