"Emerald Witches – Ahnenmond (Die Hexen von Seoul 1)" – fantastischer Hexenroman vor der Kulisse Seouls von Laura Labas

© Piper
Inhalt:  

Sieben Hexenzirkel regieren die Stadt Seoul. Als der Ahnenmond aufsteigt, neigt sich die Herrschaft des stärksten Zirkels dem Ende zu. Ein Kampf zwischen sieben Auserwählten, einer Hexe aus jedem Zirkel, soll die Nachfolge klären. Die junge Hana aus dem Smaragdzirkel will eine von ihnen sein. Nach einem verhängnisvollen Kuss mit dem Dämon Bobby wird Hana jedoch vom Herrschaftskampf ausgeschlossen – zum Glück, denn die Oberste des Opalzirkels hintergeht und opfert alle verbliebenen Anwärterinnen. Hana flieht, doch um zu überleben, muss sie ausgerechnet dem zwielichtigen Bobby vertrauen …

 

Mein Eindruck:

Tolles Cover, spannende Beschreibung und dennoch fiel mir der Einstieg nicht so leicht, wie erwartet. Das liegt aber sehr stark an mir, denn für mich ist die koreanische Kultur, die wir in diesem Buch entdecken relativ unbekannt. Daher war ich etwas überfordert mit den exotischen Namen und Ausdrücken, die sie natürlich erklärt hat, dennoch musste man sich die vielen Details erst einmal merken und herausfinden, wie alles zusammenhängt. Dadurch kam ich nur langsam voran und habe das Buch auch öfter mal weggelegt, weil es mich nicht ganz so schnell fesseln konnte, wie andere Bücher. Dennoch ist die Idee toll, das Setting mal nicht in den gängigen Gegenden angesiedelt und auch die Handlung hat einiges zu bieten. Vor allem etliche Wendungen, die man so nicht erwartet hätte. Alles in allem kann ich euch dieses Buch wirklich empfehlen, vorausgesetzt ihr mögt Hexengeschichten mit einem Hauch Romantik. Ich werde die Reihe weiterverfolgen, schließlich will ich wissen, wie es ausgeht.

 


Vielen Dank für das Leseexemplar

 

 

Mehr Details zum Buch:

Titel: Emerald Witches – Ahnenmond (Die Hexen von Seoul 1)

Autor: Laura Labas

Verlag: Piper

Seiten: 416

Preis: 15,00€ (Print) / 12,99€ (Ebook) / ab 9,95€ (Hörbuch)

Erschienen: 09/2022

Genre: Fantasy

 

 

 

 

 

Kommentare

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie näher in der Datenschutzerklärung ausgeführt.