"Jetzt fang bloß nicht zu lieben an" – gefühlvoller Frauenroman von Mhairi McFarlane

© Knaur
Inhalt:  

Obwohl Harriet Hatley die begehrteste Hochzeitsfotografin in Leeds ist, glaubt sie nicht an die Ehe und findet Romantik nur schwer erträglich. Als ihr langjähriger Freund ihr einen Heiratsantrag macht, gerät Harriet in Panik. Kurz darauf ist sie nicht nur Single, sondern braucht auch dringend eine neue Wohnung. Nur deshalb zieht sie bei Cal ein, ohne ihn vorher wenigstens einmal getroffen zu haben – mit einer unangenehmen Überraschung. Dann kommt Harriets bestgehütetes Geheimnis ans Licht und droht ihr Leben zu zerstören, und ausgerechnet Cals scharfsinniger Humor bewahrt sie vorm Durchdrehen. Doch reicht das, um sich gemeinsam der Vergangenheit zu stellen?

 

Mein Eindruck:

Mhairi McFarlane ist eine der Autorinnen, von der ich jedes Buch lese, da mir ihre Art sehr gut gefällt. Natürlich habe ich mich auch sofort auf dieses neue Werk von ihr gestürzt, war aber im ersten Moment etwas irritiert, da sie für meine Empfindung diesmal doch recht ernste Themen anschneidet. Vielleicht hätte man das schon am Cover erkennen können, denn im Gegensatz zu manch anderem, wirkt es wegen der Farbwahl schon etwas gedämpfter. Bitte versteht mich nicht falsch, ich mochte auch diesen Roman wirklich gerne, doch ich habe tatsächlich etwas mehr Humor und Leichtigkeit erwartet und war nicht ganz drauf vorbereitet, was mich tatsächlich erwartete, dennoch hat es mir wieder einmal gut gefallen.

Harriet ist eine tolle Frau, die einiges erlebt hat, wie wir nach und nach herausfinden. Sie und Cal sind ein großartiges Team und ich mag die Dynamik der beiden. Generell sind die Figuren wieder gut konzipiert worden. Interessant, trotz einiger Eigenheiten und auch Macken, als wären sie dem echten Leben entsprungen. Dadurch wachsen sie einem ans Herz und man fiebert mit ihnen, leidet und möchte manchmal sogar das Buch an die Wand werfen, so sehr wird man gefordert. Doch genau das macht dieses Buch für mich auch so besonders. Ich erlebe es sehr intensiv und bin mittendrin, statt nur dabei. Auch wenn es Anfangs nicht ganz das war, was ich erwartet habe, hat es mich dennoch komplett überzeugt und von sich eingenommen. Ich freu mich schon auf weitere Romane der Autorin und bin gespannt, mit welchen Themen sie als nächstes überrascht.

 


 

Vielen Dank für das Leseexemplar

 

 

Mehr Details zum Buch:

Titel: Fang jetzt bloß nicht an zu lieben

Autor: Mhairi McFarlane

Verlag: Knaur

Seiten: 432

Preis: 12,99€ (Print) / 9,99€ (Ebook) / ab 9,95€ (Hörbuch)

Erschienen: 12/2022

Genre: gefühlvoller Frauenroman

 

 

 

 

 

Kommentare

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie näher in der Datenschutzerklärung ausgeführt.