"Kingdom of the Wicked – Königin der Hölle" – spannender Fantasyroman von Kerri Maniscalco

© Piper
Inhalt:  

Höllische Spannung und knisternde Romantik

Nachdem sie ihre Seele in einem Pakt verkauft hat, reist Emilia mit dem mysteriösen Fürsten Wrath an den Hof der Wicked, wo sie eine verführerische, düstere Welt der Sünden erwartet.

Die oberste Regel am Hof der Höllenfürsten lautet: Vertraue niemandem. Emilia hat geschworen, alles zu tun, um den Mord an ihrer Schwester Vittoria zu rächen, doch zwischen den intriganten Fürsten, ihren luxuriösen Anwesen, geheimnisvollen Party-Einladungen und sich widersprechenden Indizien fühlt sie sich einsamer als jemals zuvor. Kann sie wenigstens Wrath vertrauen, ihrem ehemaligen Verbündeten wider Willen? Oder verheimlicht er ihr eine gefährliche Wahrheit über seine wahre Natur?

Emilia begibt sich auf die Suche nach einer Reihe von magischen Gegenständen, die ihr dabei helfen sollen, in ihrer eigenen Vergangenheit versteckte Hinweise zu enträtseln und ihr die Antworten zu liefern, die sie sich so schmerzlich ersehnt. Zahlreiche Herausforderungen stehen bevor – nicht die geringste davon, wie sie mit ihren Gefühlen für Wrath umgehen soll …

 

Mein Eindruck:

Auch der zweite Teil dieser Reihe ist optisch wieder absolut gelungen. Die Coverdesigner haben wirklich gute Arbeit geleistet und man will allein wegen der Optik dieses Buch besitzen.

Doch auch die Story konnte mich gefangen nehmen, auch wenn ich gestehen muss, dass ich Band 1 fast stärker fand, wobei das auch nicht ganz stimmt, denn im Grunde war mir dieses ewige Hin und Her, die latente Erotik und all das einfach zu viel. Hätte man das stärker eingedampft und vielleicht nur eine Dilogie aus der Reihe gemacht, hätte es meiner Ansicht nach noch mehr punkten können. Aber das ist eine rein subjektive Meinung. Ich weiß, dass viele das Buch wahrscheinlich wegen der erotischen Spannung toll finden. Ich hab das eher großzügig überflogen und mich auf die Geschichte an sich fokussiert, die tatsächlich extrem interessant weitergeht: Die Hölle ist faszinierend, die Höfe der sieben Wicked-Fürsten überschlagen sich in den Superlativen. Einer gefährlicher als der andere. Und natürlich gibt es auch diesmal wieder jede Menge Intrigen und Geheimnisse. Wirklich umgehauen hat mich jedoch das Ende, denn damit habe ich so gar nicht gerechnet.

Also zusammengefasst wäre das Buch genial gewesen, wenn es weniger emotionales Drama gegeben hätte und der Fokus mehr auf der Story an sich gelegen hätte. Dennoch muss ich natürlich wissen, wie es weitergeht und werde die Reihe bis zum Schluss verfolgen.

 


Vielen Dank für das Leseexemplar

 

 

Mehr Details zum Buch:

Titel: Kingdom of the Wicked – Die Königin der Hölle

Autor: Kerri Maniscalco

Verlag: Piper

Seiten: 480

Preis: 17,00€ (Print) / 12,99€ (Ebook) / ab 9,95€ (Hörbuch)

Erschienen: 09/2022

Genre: Fantasy

 

 

 

 

 

Kommentare

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie näher in der Datenschutzerklärung ausgeführt.