"Der Mordclub von Shaftesbury – Eine Tote bleibt selten allein" – Cosy-Crime von Emily Winston

© Aufbau Verlag
Inhalt:  

Penelope St. James zieht aus London in den kleinen Ort Shaftesbury, um dort eine Partnervermittlungsagentur zu eröffnen. Der Anfang ist schwierig, denn Handyempfang gibt es nur auf dem Friedhof, und ihr neuer Nachbar Sam ist ausgerechnet Tierarzt – mit Tieren kann Penelope nun wirklich nichts anfangen. Als sie mitansehen muss, wie eine Frau überfahren wird, ist sie misstrauisch, denn sie glaubt nicht an einen Unfall. Zusammen mit Sam und den Dorfbewohnern stößt sie auf ein düsteres Geheimnis – das weitere Opfer fordern wird, wenn Penelope nicht schnell den Mörder findet.

 

Mein Eindruck:

Ich liebe britischen Cosy Crime und mag auch diese ganzen Mordclubs, die momentan in unterschiedlichen Bereichen ermitteln. Natürlich war ich auch neugierig, was in Shaftesbury so los ist und habe mich enthusiastisch auf dieses Hörbuch gestürzt. Das ist enttäuscht wurde, kann ich nicht sagen, allerdings hat die Geschichte nicht so ganz halten können, was der Klappentext versprochen hat. Denn meiner Meinung nach steht hier weniger der Kriminalfall und die dazugehörige Ermittlungsarbeit im Mittelpunkt, sondern vielmehr die Hauptperson, die sich in diesem doch eher verschlafenen Örtchen eine neue Existenz aufbauen will. Es macht Spaß, Penelope dabei zu begleiten und all die Personen kennenzulernen, die von nun an ihre Nachbarn sind und mit denen sie sich als Großstädterin erst einmal arrangieren muss. Natürlich gibt es irgendwann auch noch einen Fall zu klären, dennoch überwiegen die teilweise kuriosen Alltagssituationen, mit denen sich Penelope rumschlagen muss, und die Lovestory, die sich entwickelt.

Auch wenn ich etwas komplett anderes erwartet hätte, habe ich dieses Hörbuch sehr genossen und der Sprecherin gebannt gelauscht.  Mal sehen, ob es eine Fortsetzung geben wird und ob diese dann doch mehr Crime-Elemente zu bieten hat.



Vielen Dank für das Hörexemplar

 

 

Mehr Details zum Buch:

Titel: Der Mordclub von Shaftesbury – Eine Tote bleibt selten allein

Autor: Emily Winston

Sprecher: Regine Lange

Verlag: Audio Aufbau

Dauer: 10h 13min

Preis: ab 9,95€ (Hörbuch-Download)

Erschienen: 12/2022

Genre: Cosy Crime

 

 

 

 

 

Kommentare

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie näher in der Datenschutzerklärung ausgeführt.