"The American Roommate Experiment – Die große Liebe findet Platz in der kleinsten Wohnung" – Young Adult Romance von Elena Armas

© Piper
Inhalt:  

Die junge Autorin Rosie hat gleich mehrere Probleme: Die Muse will sie nicht küssen und sie leidet unter einer Schreibblockade. Zu allem Überfluss fällt ihr in ihrem Apartment die Decke auf den Kopf. Wortwörtlich!

Zum Glück hat sie den Ersatzschlüssel zum Loft ihrer besten Freundin Lina, die gerade auf Reisen ist. Doch was Lina vergessen hat zu erwähnen: Ihr Cousin Lucas wohnt auch gerade bei ihr. DER Lucas, für den Rosie schon lange heimlich schwärmt und der in jeder Hinsicht zu gut ist, um wahr zu sein.

Er bietet Rosie nicht nur an, die Wohnung mit ihm zu teilen, sondern schlägt ihr auch ein gewagtes Experiment vor: Um ihre schriftstellerische Inspiration wach zu kitzeln, soll sie eine Reihe von außergewöhnlichen Dates erleben. Rosie hat nichts zu verlieren, oder?

 

Mein Eindruck:

Süße Idee, hat mich neugierig gemacht. Auch sprachlich konnte mich die Autorin überzeugen. Man hatte wirklich das Gefühl, als stiller Beobachter die Story zu verfolgen und hautnah dabei zu sein. Ich weiß, das alles klingt nach einem großen Aber. Ihr habt recht, allerdings ist es nicht so groß. Ich habe die ersten Seiten wahnsinnig gerne gelesen, das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollen. Doch irgendwann, so etwa ab der Hälfte zog es sich für mich etwas. Das ewige Hin und Her, die Gefühlswirrungen der beiden Protagonisten, die vielen Geheimnisse, das Zögern und Zaudern, das war mir dann doch alles etwas zu viel unnötiges Drama. Ich weiß, Herzensangelegenheiten und Gefühle sind oft nicht rational und es spielen viele Ängste mit rein, aber dennoch zeigt sich mal wieder, wie wichtig es ist, miteinander zu sprechen, Dinge klar zu formulieren und damit unnötige Probleme aus dem Weg zu schaffen.

Aber ich denke, das ist so ein typisches Young Adult Problem (lach). Das Ende hatte dann doch noch ein paar Überraschungsmomente aufzubieten und so hatte ich alles in allem doch einige schöne Lesestunden und kann das Buch jedem, der dieses Genre gerne mag nur wärmstens empfehlen.



Vielen Dank für das Leseexemplar

 

 

Mehr Details zum Buch:

Titel: The American Roommate Experiment – Die große Liebe findet Platz in der kleinsten Wohnung

Autor: Elena Armas

Verlag: Piper

Seiten: 514

Preis: 16,00€ (Print) / 9,99€ (Ebook)

Erschienen: 01/2023

Genre: Romance

 

 

 

 

 

Kommentare

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie näher in der Datenschutzerklärung ausgeführt.