"Court of Sun" – faszinierender Fantasy-Auftakt von Lexi Ryan

© Hörbuch Hamburg
Inhalt:  

Ein Mädchen zwischen zwei Fae-Prinzen – und zwischen zwei verfeindeten Reichen. Doch wo herrscht das Licht, und wo regieren die Schatten?

Die begnadete Diebin Brie hasst die Fae abgrundtief. Doch als ihre Schwester Jas als Sklavin an den König der Schatten verkauft wird, setzt Brie alles daran, sie zu retten. Der Weg ans Ziel führt nur über einen Handel mit dem finsteren König – und Brie damit an den Hof des Lichts. Dort wird Brie nicht nur in ein Netz von Intrigen verstrickt, sondern gerät auch zwischen die Fronten einer uralten Fehde. Zwei Fae-Prinzen kämpfen um ihr Herz und verfolgen in Wahrheit eigene Pläne. Einem von ihnen wird Brie vertrauen, einer wird sie verraten ...

 

Mein Eindruck:

Ich bin immer skeptisch bei fantastischen Liebesromanen. Oft überwiegt der Gefühlsteil und lässt die spannenden Elemente in den Hintergrund verschwinden, was mir persönlich nicht gefällt. Ich mag es, wenn sich das die Waage hält und das hat es bei diesem Roman wirklich. Tatsächlich war ich extrem skeptisch und wusste nicht so recht, ob ich dem Titel eine Chance geben soll. Letztlich hat dann doch die Neugier überwogen und ich bin so froh, denn mir wäre eine grandiose Geschichte entgangen. So schlicht das Cover auch sein mag, so bunt und abwechslungsreich sind die Geschehnisse zwischen den Buchdeckeln. Es gibt viele Geheimnisse, eine Menge Gefahren und eine Menge Figuren, die mit ihrem teilweise undurchdringlichen Wesen überzeugen. Die Autorin hat mich nicht nur mit ihrem Stil überzeugt, sondern auch mit der Art, wie sie den Roman konzipiert hat. Immer wieder gibt es Wendungen, die man so nicht vorhergesehen hat. Seite um Seite rätselt man, wer ist gut, wer gehört zu den Bösen; fragt sich, wer welche Interessen verfolgt. Protagonistin Brie ist mir direkt ans Herz gewachsen. Sie muss einiges opfern und sich zig Gefahren stellen, während sie sich immer wieder fragen muss, wer spielt welches Spiel und kann ich mich auf mein Gegenüber verlassen? Dabei erfährt sie auch eine Menge über sich selbst, wächst an den Herausforderungen und ist dabei trotzdem nicht nervig.  Dieses Buch zu lesen war eine Art Wow-Erlebnis und ich kann es kaum erwarten, zu erfahren, wie es weitergeht, denn nicht nur die Geschichte hat mich in ihren Bann gezogen, sondern auch Sprecherin Vanida Karun, die mit ihrer Stimme dem ganzen noch mehr Leben einhaucht und diesen Roman zu einem Hörgenuss macht.


 

Vielen Dank für das Hörexemplar.

 

 

Mehr Details zum Buch:

Titel: Court of Sun

Autor: Lexi Ryan

Sprecher: Vanida Carun

Verlag: Hörbuch Hamburg

Dauer: 14h 5min

Preis: 17,00€ (Print) / 12,99€ (Ebook) /ab 9,95 (Download)

Erschienen: 01/2023

Genre: romantische Fantasy

 

 

 

 

 

 

Kommentare

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie näher in der Datenschutzerklärung ausgeführt.