"Die verlorene Erinnerung" – Zeitreiseroman von Catherine R. Striker

© Autorin oder Verlag
Inhalt:  

Als Spross einer vermögenden Familie von Zauberern ist der junge James Gremory in jeder Hinsicht privilegiert. Mit seinen Eltern bewohnt er ein großes Herrenhaus und wird in Kürze die wunderschöne Elisabeth heiraten. Die Sorgen und Nöte anderer sind dem Einzelgänger fremd.

Anlässlich der Verlobungsfeier seines Sohnes bereitet James' Vater eine besondere Darbietung vor, doch dabei geschieht etwas Unvorhergesehenes: Durch einen missglückten Zeitzauber reist James zehn Jahre in die Vergangenheit. Dort begegnet er nicht nur seinem jüngeren Ich, sondern sieht sich auch mit Personen und Geschehnissen konfrontiert, an die er sich nicht erinnern kann.

Während James verbissen an einem Rückreisezauber arbeitet, droht sein Blick in die Vergangenheit seine gesamte Zukunft in Frage zu stellen.

Welche Konsequenzen wird sein Erscheinen in der Vergangenheit für alle Beteiligten haben?

 

Mein Eindruck:

Bei diesem Hörbuch haben mich sowohl das gelungene Cover als auch der geheimnisvolle Klappentext angesprochen. Zeitreise und eine Menge an Geheimnissen? Das klang vielversprechend, doch leider konnte mich das Hörbuch nicht so ganz überzeugen.

Das erste Manko ist der Sprecher. Ich weiß, so ein Eindruck ist immer rein subjektiv, aber die doch teilweise sehr monoton anmutende Stimme hat mich eher eingeschläfert denn mitgerissen. Und da in der Geschichte jetzt auch nicht wirklich viele spannende Elemente eingeflossen sind, dümpelte die Story so mehr vor sich hin. Vielleicht hätte ich es noch einmal anders empfunden, wenn ich das Buch selbst gelesen hätte, doch so war es nur eine nette, aber seichte Story für nebenbei, die mir zwar einige entspannende Stunden vor dem Einschlafen beschert hat, mir aber wohl bei der Fülle an Büchern, die ich lesen, nicht sonderlich in Erinnerung bleiben wird. Allerdings solltet ihr euch selbst ein Bild machen, denn jeder empfindet es anders.



Vielen Dank für das Hörexemplar.

 

 

Mehr Details zum Buch:

Titel: Die verlorene Erinnerung

Autor: Catherine R. Striker

Sprecher: Béla Emanuel Bufe

Verlag: SAGA Storify

Dauer: 5h 14min

Preis: 9,95€ (Print) / 3,99€ (Ebook) /ab 9,95 (Download)

Erschienen: 02/2023

Genre: Zeitreisefantasy

 

 

 

 

 

 

Kommentare

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie näher in der Datenschutzerklärung ausgeführt.