"Finsterwelt – Das verbotene Buch" – spannendes Abenteuer in der Welt der Märchen für Kids ab 10 Jahren von Katharina Herzog

© Dressler / Oetinger Verlag
Inhalt:  

In ein Internat für Kinder aus Märchenfamilien zu gehen, ist nicht so wunderbar wie es klingt, wenn man vom Froschkönig abstammt. Es ist schon schwierig genug, 12 zu sein, aber sich unkontrolliert in einen Frosch zu verwandeln, ist noch viel, viel schlimmer! Und das passiert Leonie ausgerechnet vor Tristan, dem neuen, gutaussehenden Jungen, von dem keiner so richtig weiß, aus welcher Familie er eigentlich kommt. Als Leonie die alte Märchenkammer im Dornröschenturm entstauben muss, öffnet sie ein Buch, das ihr dort in die Hände fällt. Das hätte sie besser nicht getan! Am nächsten Tag hat es ihre beste Freundin Marle scheinbar nie gegeben. Einzig Tristan erinnert sich an sie – können Leonie und er das Geheimnis dahinter lüften und ihre Freundin retten?

 

Mein Eindruck:

Ich liebe Märchen, weshalb ich natürlich sehr neugierig auf dieses Buch war, dass sich dem Thema nicht gerade klassisch nähert, sondern vielmehr ein Was-wäre-wenn-Szenario aufzeigt. Ein sehr gutes, wie ich schon einmal vornewegnehmen möchte.

Dass Katharina Herzog schreiben kann, dass hat sie in vielen Büchern überzeugend dargelegt. Sie schafft es, einen mit ihren Worten in den Bann zu ziehen und Bilder vor dem inneren Auge erscheinen zu lassen. Auch wenn sich die Geschichte für meinen Geschmack ein wenig langsam aufgebaut hat, konnte mich die Entwicklung voll und ganz überzeugen. Sobald die Handlung Fahrt aufgenommen hat, kann man sich nicht mehr lösen und muss herausfinden, wie alles zusammenhängt und wer für die nicht ungefährlichen Entwicklungen verantwortlich ist. Doch nicht nur die einzigartigen Figuren und die überaus rasante Handlung mit all den unerwarteten Wendungen begeistert, sondern auch der überaus humorvolle Ton, der auf jeder Seite mitschwingt. Ich habe das Buch nach dem Lesen an meine Tochter weitergegeben, die es mittlerweile auch schon verschlungen hat. Wir beide freuen uns nun schon auf die Fortsetzung und können es kaum erwarten, zu erfahren, wie es nun weitergeht. Für alle Märchen-Fans ein absolutes Muss.

 


Vielen Dank für das Leseexemplar

 

 

Mehr Details zum Buch:

Titel: Finsterwelt – Das verbotene Buch

Autor: Katharina Herzog

Verlag: Dressler

Seiten: 256

Preis: 14,00€ (Print) / 9,99€ (Ebook)

Erschienen: 02/2023

Genre: spannender Ausflug in die Welt der Märchen für Lesebegeisterte ab 10 Jahren

 

 

 

 

 

 

Kommentare

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie näher in der Datenschutzerklärung ausgeführt.